Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkkart im S400 rot???

DonaldDonald

Ist oft hier
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,

habe eine funktionierenden Furturo S400 habe von dieser Cf karte die dort verbaut ist ein Backup gemacht und dieses auf eine andere CF Karte geladen, so jetzt habe ich die CF Karte in eine Furturo S400 von meinem Kumpel eingebaut, es Startet alles nur zeigt die Netzwerkkarte hinten an den Status LED'S immer rot was muss ich tun damit die Backup CF karte in diesem S400 läuft ?

Danke schon mal für eure Hilfe
 
AW: Netzwerkkart im S400 rot???

Was sagt ifconfig ? Ist das Iface up ?
Eventuell musst die /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules löschen und neustarten.
 
AW: Netzwerkkart im S400 rot???

hallo wie lösch ich den das ???
Es kommt wenn ich /etc/init.d/networking restart mache kommt folgende Fehlermeldung "is deprecated because it may not enable ... again some interfaces ... warning"

Was bedeutet das ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkkart im S400 rot???

Mit :"rm /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules"

Networking verwendet den Befehl "ifup -a" und hiermit werden nur Netzwerkkarten gestartet die mit
mit "auto" gekennzeichnet sind. Wenn du in deiner config "auto eth0" einträgst dann ist alles wieder gut ....
 
Zurück
Oben