Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkeinstellungen

AW: Netzwerkeinstellungen

müssen da nicht 4 antworten kommen beim an pingen?

Ping an Fritzbox geht so:

Unter Windows:


1.[FONT=&quot] [/FONT]Start –> Ausführen –> Eingabe „cmd“

Unter Vista:

1.Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführung -> Eingabe „cmd“

2. [FONT=&quot] [/FONT]OK –> Eingabe „ping fritz.box“ –> IP-Adresse ablesen s.
 
AW: Netzwerkeinstellungen

Es ging doch darum das er seine Dreambox anpingen sollte, um festzustellen ob er dahin eine Lanverbindung hat, da er nicht ins Webinterface kommt. Die Fritzbox ist erstmal Nebensache.
 
AW: Netzwerkeinstellungen

ja da hast du recht!!!

Das war ja nur der erste schrit.
Dann sollt er auch mal seine Dreambox anpingen! Kann ja sein das sie auf ner anderen IP adresse läuft als die FB. (Fritzbox IP Werksseitig ist 192.168.178.1 und Dream hat glaub ich meistens 192.168.000.001) da kann er auch nicht mit DHCP auf der Dream greifen weil sich die IP Adressen im Lokalen Netzwerk Unterscheiden! Die IP Adressen der FB werden ja bei DHCP nur von 192.168.178.020 bis 192.168.178.200 vergeben.
 
AW: Netzwerkeinstellungen

Da er ja die IP seiner Dream statisch eingestellt hat (siehe Thread), sollte er die auch beim anpingen wissen! Und da die Box ins Internet kommt (siehe Scam aus Inet installiert) stimmt doch die IP-Konfiguration.
Egal die Diskussion hilft ihm nicht weiter...
 
AW: Netzwerkeinstellungen

Im Grunde geht es mir ja nur darum Daten auf die DM zu bekommen. Das sollte doch auch über USB gehen oder? Ich nehme an, so auch ein neues Image auf die Festplatte schreiben zu können und dann flashen zu können.
 
AW: Netzwerkeinstellungen

Problem gelöst! Lag wohl erst an der Firewall und dann an meinen Einstellungen. Erst noch Probs mit dem Passwort, habe ich dann geändert und jetzt geht es.
Danke für eure Mühe.
 
Mediacenter DM 8000 und Win XP Firewall

Typ : DM8000
DHCP: ein
IP: 192.168.178.28
SubnetMask : 255.255.255.0
Nameserver : 192.168.178.21
Gateway : 192.168.178.1

PC

Betriebssystem : Windows XP
Firewall : aktiv

LAN1

IP : 192.168.178.21
SubnetMask : 255.255.255.0
Nameserver : 192.168.178.1 (Stand.Gateway)
Gateway : 192.168.178.1



Verbindung PC zur Dream : crossover


Fehlerbeschreibung :
Ich habe Probleme über das MediaCenter bei eingeschalteter XP-Firewall auf meine Dateien (Musik, Filme etc.) zuzugreifen; dieses funktioniert nur
bei ausgeschalteter Firewall.
Frage: Was muss ich noch bei der Firewall freigeben?

Wer kann mir helfen?
 
Zurück
Oben