Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Full IPTV Netzwerkbefehle

Fuzzy83

Newbie
Registriert
19. September 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe einen UE55JU6580U
und möchte diesen gerne über Netzwerkbefehle steuern.
Mit älteren Modellen konnte man das machen.

Mit der Adresse:

sams:\\ "ip Adresse" : 55000

konnte man Befehle ( z.B. KEY_1 ) über das Netzwerk schicken und der Samsung schaltete auf Programm 1.

Leider funktioniert das nicht mehr mit neueren Geräte da Samsung nicht mehr mit SAMYGO kooperiert.

Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich machen muss damit mein TV diese Netzwerkbefehle wieder annimmt?

Grund:
Auf meinem HDMI4 hängt ein QNAP NAS auf dem ein Livestream meiner aussenkamera angezeigt wird. Nun möchte ich das mein TV automatisch auf HDMI4 schaltet wenn es klingelt.

Wie gesagt, bei älteren TVs ging das wunderbar, nur leider jetzt nicht mehr weil die Adresse und die Befehle nicht erkannt werden.

Bin um jeden Rat dankbar

Danke im Voraus

Lg
 
Du kannst es über die Samsung App steuern. Daher wird es möglich sein auch die J Serie über eine URL zu steuern. Nur Samsung möchte das sicher nicht und verlangt ggf. ein API Key oder User.
 
Zurück
Oben