Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk mal gehts mal nicht

papahh

Newbie
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ort
Hamburg
Hallo, habe ne BB 500 mit gemini 470 no bomb, geflasht. Erst wollte sie gar nicht , kein Signal.
Plötzlich alles gut Bild und Netzwerk ok.
Da die Box nur selten an ist (Schlafzimmer) fällt der Fehler nicht so auf , aber wenn dann nervt es.
Also mal Bild, mal kein Signal zusätzlich mal Netzwerk (grüne Led leuchtet, mal kein Netzwerk keine Led.
Heute eingeschaltet, Bild Ja Netzwerk nein, ist fast wie beim Lotto spielen.

Was soll ich machen? Fenster auf und wech da mit ?
Jtag ?
Wer kann mir helfen:good: Danke
 
AW: Netzwerk mal gehts mal nicht

Ich hatte das Problem bei meiner DM 500 S Clone und ich habe keine Lösung dafür gefunden. Ich habe damals auch verschiedene Images ausprobiert, aber das Problem blieb. Tausche das Gerät, falls dies noch möglich ist.
 
AW: Netzwerk mal gehts mal nicht

Hi xaris34 & Co.,

tja... die 500er Clone scheinen in letzter Zeit etwas zu spinnen (wie ich auch schon in anderen Threads geschrieben habe)... eine
entscheidene Ursache oder Grund ist noch nicht gefunden.
Bin bzw. war selbst betroffen... und es melden sich immer mehr...

Die enzige wirkliche bekannte Lösung die Abhilfe schaffen könnte scheint JTAG !
...wenn dann JTAG durchführen dann ist Lan wieder ok (komisch aber ist so)

TIPP:
Ich habe meine Boxen an Holzwurm0101 geschickt der ist hier im DEB der absolute JTAG-Guru!

Jtag- notdienst - Digital Eliteboard
Digital Eliteboard - Ankündigungen im Forum : Receiver


Hast Du dir schon folgenden Thread durchgelesen bzw. angesehen, dann siehst Du, dass Du nicht alleine da stehst ?
Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung - Digital Eliteboard


Ich hoffe ich konnte Dir mit meinem Tipp etwas helfen... würde mich freuen.

Gruß black.death
 
Zurück
Oben