AW: Netzwerk im Einfamilienhaus
Bist Du sicher, dass die Probleme vom LAN her rühren? Oder kann es sein, dass die Internetverbindung nicht sauber steht?
Schaue mal, ob bei der Fritz!Box die
IPTV-Pakete priorisiert sind. Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass das standardmäßig so eingestellt ist. Aber lieber mal überprüfen.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du mit einem neuen Switch das Problem lösen wirst. Und wenn Du dann auch noch einen Smart-Switch/Managed Switch nimmst und Du Dich nicht sehr gut mit Netzwerken und dessen Konfiguration auskennst, ist wohl eine falsche Konfiguration vorprogrammiert. Ich selber setze bei mir zwei Netgear GS108Tv2 ein. Die Konfiguration ist schon anspruchsvoll und ich habe bis heute noch nicht alles begriffen *fg*
Nimm doch einfach einen normalen GBit-Switch von einem Markenhersteller, der ein vernünftiges
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
anbietet. Das sollte i.d.R. reichen. Zum Testen kannst du ja auch nur den TV/IPBox anschließen und schauen, ob's dann reibungslos läuft. Wenn's dann auch nicht läuft, liegt's wohl eher nicht am internen Netz.
Hast Du bei AVM auf der Website nachgesehen, was die für Lösungen für Dein Problem anbieten? z.B.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.