Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk geht nur sporadisch

eck001

Newbie
Registriert
23. September 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo

ich hab ein wirklich komisches verhalten meiner Dreambox 500
und zwar bekomme ich keine stabile Netzverbindung hin,
der ping geht 2-3 mal und dann kommt wieder Zeitüberschreitung auch 2-3 mal und dann geht der ping wiede 2-3 mal ...

Ich bekomme auch kein IP zugewiesen (DHCP) an der Box wenn ich dies einstelle, obwohl ein DHCP-Server läuft (und auch funktioiniert).
Ich komme somit nicht wirklich per FTP, Webinterface oder Telnet auf die Box.
Per FTP funktioniert der Login und wenn er dann die Verzeichnisse auflisten will bekomm ich Zeitüberschreitung.
Webinterface zeigt manchmal das halbe menü aber bricht aber dann auch irgendwann ab.

Hatte von euch schon mal einer so ein Problem?
Ist meine Box Schrott?? (wenn ja gibt es eine möglichkeit diese zu reparieren?)

Es Handelt sich natürlich um eine Orginale Box!

Vielen Dank im vorraus.
 
AW: Netzwerk geht nur sporadisch

Nehme einmal alles vom Router außer die Box und den PC. Alternativ kannst du den PC und der Box eine Statische IP geben und dann direkt verbinden. Sollte das auch nix bringen, sollte einmal das Netzwerkkabel getauscht werden.
 
AW: Netzwerk geht nur sporadisch

Falls die nicht mehr will. mache ein Ticket bei DMM auf.
 
AW: Netzwerk geht nur sporadisch

----einmal eine 500 original von eck001
----einmal eine 800hd Clone von kukero
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerk geht nur sporadisch

Nein ich hab keine von beiden!!!
wie beschrieben gehts hier um die dm-500

hab bei dem andern Post nicht gecheckt das es da um den Klone Breich geht.

Aber mich würde trotzdem interessieren was die in dem anderen Thread gemacht haben
weil es mir ja vielleicht weiterhelfen könnte.

und ich erachte das nicht als doppeltpost aber falls ihr das so empfindet dann könnt ihr den anderen eintrag löschen.
 
AW: Netzwerk geht nur sporadisch

DMM Ticket hab ich erstellt und die schreiben ich soll die box einschicken und es
würden dann Reparaturkosten und Versandkosten auf mich zukommen.

Ich denke das sich das für eine 500er aber nicht mehr lohnen wird,
deswegen frag ich nach einer Lösung hier im Forum um evtl.
eine alternative Lösung zu bekommen oder eine Lösung um diese Reparatur selbst vorzunehmen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten bis jetzt
 
AW: Netzwerk geht nur sporadisch

Also noch mal ein kleines feedback.
Der Ticketservice meinte das es sich nicht lohnt die box einzuschicken wegen den Kosten aber es wohl am asix chip liegen könnte.
Jetzt gibts den ja schon für 5-6€ im internet zu kaufen und ich würde das evtl. mal probieren den zu tauschen aber wie mach ich das?

muss ich da was löten oder kann man den einfach abziehen, hat das schonmal einer von euch gemacht?
 
AW: Netzwerk geht nur sporadisch

Hab mich jetzt nochmal ein wenig umgesehen und bin auf das hier gestossen, das hat wohl einigen geholfen die exakt das problem hatten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

aber ich versteh das leider nicht so ganz, könnte mir jemmand mal anhand von einem bild zeigen von welchen chip die hier sprechen??
 
AW: Netzwerk geht nur sporadisch

Habe leider keine 500er.
Sonst würde ich die aufschrauben und einfach mal ein Bild machen.
 
AW: Netzwerk geht nur sporadisch

Ich hab nun das Problem gelöst!
Es war ein Hardwaredefekt und zwar war wohl ein Kondensator hinüber.

Ich hab mal ein Bild an dem ich angezeichnet hab welchen ich gewechselt habe.
Und zwar hab ich so einen Kondensator eingebaut (220uF/16V Low Impedance/ESR type)
hat auch nur 50 cent gekostet. :ja

Vielen Dank für die Tipps und ich hoffe ich konnte hiermit dann auch jemmanden Helfen!
 
AW: Netzwerk geht nur sporadisch

:good: Feedback :good:
Das hilft garantiert Anderen weiter.
 
Zurück
Oben