Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Netzwerk Fritzbox als Server

Manfred010

Ist oft hier
Ich habe am USB-Port meiner Fritzbox 7240 eine Festplatte angeschlossen. Auf meinen drei Boxen habe ich das aktuellste Openatv. Ich habe es geschafft, dass ich mit dem PC auf die Festplatte Zugriff habe und zwar über Netzwerk und AVM FRITZ!Mediaserver. Gibt es irgendwo ein Howto, wie die Fritzbox und die E2-Boxen zu konfigurieren sind ? Habe schon stundenlang gelesen und probiert, jedoch ohne Erfolg.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen
Manfred010

AW: Netzwerk Fritzbox als Server

Hab da mal irgendwas über Plexserver gelesen. Da gibts glaub auch nen Plugin für E2-Receiver.
Wie sich das ganze allerdings mit der Fritzbox konfigurieren lässt weiß ich nicht.

Die Fritz macht ja eine CIFS Freigabe, die solltest du über openATV ohne Probleme mounten können:
Blaue Taste -> Mounts -> Mountverwaltung -> Netzwerkfreigabe hinzufügen

-supraracer

Danke !
Hab den Fehler gefunden. Es lag an der Konfiguration der Fritzbox. Youtube sei dank.

Wünsche euch allen ein frohes Fest und schont die Leber (zumindest etwas).

Zurück
Oben