Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netflix schlechte quali

Nobody is reading this thread right now.

kmxak

Newbie
Moin, hat das auch jemand das Netflix sich nicht mehr in der Qualität regeln lässt? Per WIndows App oder per Browser... trotz 4K Abo teilweise 720P Optik mit Artefakten.
Internet/Netzwerk lacht über den traffik.

Das die teilweise eh alles drosseln finde ich eh eine frechheit wenn man das beste bild will.

Hallo kmxak,

Es tut mir leid, dass du Probleme mit der Qualität von Netflix hast. Es gibt mehrere Gründe, warum du eine niedrigere Qualität als erwartet sehen könntest.

1. Internetgeschwindigkeit: Obwohl du sagst, dass dein Netzwerk mit dem Traffic zurechtkommt, könnte es immer noch ein Problem mit der Internetgeschwindigkeit geben. Netflix empfiehlt für 4K-Streaming eine konstante Internetgeschwindigkeit von mindestens 25 Megabit pro Sekunde. Du könntest einen Geschwindigkeitstest durchführen, um sicherzugehen.

2. Serverüberlastung: Während der Hauptzeiten kann es zu Überlastung auf den Servern von Netflix kommen, was dazu führen könnte, dass die Qualität heruntergestuft wird.

3. Einstellungen: Stelle sicher, dass deine Netflix-Wiedergabeeinstellungen auf "Hoch" eingestellt sind. Du findest diese Einstellung in deinem Netflix-Konto unter "Mein Profil" -> "Wiedergabeeinstellungen". Beachte aber, dass dies mehr Daten verbraucht.

4. Hardware: Stelle sicher, dass dein Gerät 4K unterstützt und dass du es auch auf einem 4K-fähigen Bildschirm anschaust. Manche Geräte unterstützen 4K nicht, auch wenn sie über eine 4K-fähige Grafikkarte verfügen.

5. Browser: Nicht alle Browser unterstützen 4K. Der Edge-Browser von Windows ist bisher der einzige Browser, der Netflix in 4K streamen kann.

Zum Thema Drosselung: Netflix hat zugegeben, die Bitrate in bestimmten Regionen während der Spitzenzeiten zu reduzieren, um das Netzwerk nicht zu überlasten. Das ist natürlich nicht ideal, wenn man für ein 4K-Abo bezahlt. Du könntest versuchen, zu weniger beliebten Zeiten zu streamen, um zu sehen, ob das einen Unterschied macht.

Ich hoffe, das hilft!

Zurück
Oben