Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Netbook bleibt beim Start hängen

jeizinen

Newbie
Registriert
3. August 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forenmitglieder

Bin eigentlich in Puncto PC & Co. nicht blond - stehe aber trotzdem auf`m Schlauch :emoticon-0106-cryin

Eine Bekannte bat mich um Hilfe. Gab mir ihr Akoya1210 Netbook bei dem folgendes Problem auftritt und Aufgabenstellung ansteht:

Das Netbook (Windows XP) bleibt beim starten "hängen". Zuerst erscheint der schwarz gehaltene WindowsXP "Lade-Bldschirm" Er wird ladend bis zu 20 Minuten gezeigt. Danach erscheint der in blau gehaltene "Willkommen-Bildschirm" und der bleibt so lange zu sehen, bis man das Netbook ausschaltet. Es tut sich rein gar nichts.
Natürlich besteht die Möglichkeit ein Recoverry auszuführen. Jedoch sagte mir das Mädel, dass sie Bilder abgespeichert hätte und diese nach einem Recoverry natürlich futsch wären.
Auf meine Frage hin, ob die HD in zwei Patitionen aufgeteilt wären und ob ihre Daten z.B. auf "D:" wären, konnte sie mir keine Antwort geben. Sie kennt sich einfach nicht aus.

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, wie man das Netbook vor dem nötigen Recoverry auslesen könnte? Netzwerkzugriff scheidet ja total aus. Das System fährt ja nicht hoch.:-(

Top wäre ein fertiges Mini-Linux oder ähnliches. welches ich auf einen USB-Sick installiere und damit dann die vorhandenen Daten ein-und auslesen und sichern könnte.

Vielleicht hat einer von Euch einen Link, wo ich mir ein Tool laden könnte, welches auf den Stick installiert Zugriff auf das kleine Book gestattet.

Liebe Grüsse im Voraus

jeizinen :emoticon-0133-wait:
 
AW: Netbook bleibt beim Start hängen

Genau das selbe hatte ich vor einigen Wochen bei einem ACER Aspire one.
Da hab ich nach Videos gegoogelt welche tricks es gibt zum öffnen.
Nach dem öffnen hab ich die FP ausgebaut und mittels USB wieder hergestellt.
Daten gesichert und System optimiert.
Jetzt ist alles wieder OK und das Mädchen freute sich über die Bilder und Musik.
 
AW: Netbook bleibt beim Start hängen

Hast du es schon mal über die Reparaturkonsole der XP-Cd versucht? Ansonsten gibt es da noch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Das kannst du vom Stick starten.Kommst du denn noch ins Bios?
 
Zurück
Oben