Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nervige Werbung auf Android TV entfernen

Dazu muss das Gerät Gerootet sein.
Und das ist wieder schlecht, weil da viele Streamingdienste nicht mehr funktionieren.
AdAway hatte ich mal auf dem Smartphone und das musste auch gerootet sein damit das funktioniert.
Wobei man auch den Smart-TV über einem Pi hole laufen lassen könnte.

Dazu muss das Gerät Gerootet sein.
Und das ist wieder schlecht, weil da viele Streamingdienste nicht mehr funktionieren.
AdAway hatte ich mal auf dem Smartphone und das musste auch gerootet sein damit das funktioniert.
Wobei man auch den Smart-TV über einem Pi hole laufen lassen könnte.
Stimmt nicht ganz. Bei früheren Versionen musste das Gerät gerootet sein, was idealer ist da nur eine hosts Datei angelegt wird.
Die aktuelle Adaway Version bietet Root und NonRoot (eigener VPN Tunnel) an, was halt Strom und CPU Ressource frisst. Das dürfte beim TV egal sein.
Ich installierte Adaway NonRoot bei meinem Zidoo Z20 Pro (ohne Root) erfolgreich. TV hat gleich gar kein Internet (Spionage), dient nur als Monitor.

Es geht so einfach,ohne diese extra APK´s.Die sowieso nichts taugen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du auch bitte erklären wie es so einfach geht?

ADB Benutzen und erstmal per Hand selbst einiges Deaktivieren ( in der Android Box ) ist alles ziemlich einfach ......... für den Fernseher das

Was sollte aber genau deaktiviert werden ?
Was unnötig und bekannt ist ist klar.
Was ist relevant und sollte noch zusätzlich deaktiviert werden damit es was bringt.
Es sind so viele unbekannte Apps die vielleicht Systemrelevant sind, daher bin ich nicht sicher was ich da deaktivieren kann um die Werbung und Empfehlungen los zu werden .

Geht auch auf FireTV!
Aber immer aufpassen was man raus wirft!

Zurück
Oben