Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NEO mit MGCamd/OSCam an vier C-Lines

jonny-do69

Hacker
Registriert
31. März 2008
Beiträge
340
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Ort
nahe Riesa / Sa.
Hi an alle !
Habe momentan ein Problem, bei dem ich mal einen Rat brauche. Helfe gerade einem Bekannten bei der Einrichtung seiner NEO als Client. Für mich problematisch: Er benutzt 4 C-Lines von vier Payservern jeweils mit mehreren Paketen u. auch noch fast alles doppelt u. pro Senderpaket mehrere CAID's. Mein Vorschlag war die Sache zu selektieren pro Server und dann praktisch die Senderpakete u. CAID's auf die vier Lines "gerecht" zu verteilen. Das wollte er aber nicht, er meint so wäre mehr Auswahl je nachdem welcher Server gerade beste Quali liefert.
Grundlegend läuft die Sache auch, die meisten Pakete sind hell. Nur drei machen Probleme: UPC Direkt, Skylink und DeLuxe Lounge HD. Die CAID's in dieseer Reihenfolge sind 0d02, 0d03 u. 1838. Die werden nicht hell.
Hier unsere Configs:
oscam.config
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
newcamd.list
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mg_cfg mit G(01) u. P(00)

Gibt es evtl. für die drei Pakete noch andere CAID's zum Austesten o. hat jemand Erfahrungen mit diesen?

Würden uns über Hilfe freuen!

EDIT: Haben mal OScam mit API probiert, da läuft UPC sofort. Dann kann es doch bei Weitergabe an MGCamd nur an der Provider-ID im Bereich "oscam.config" -> "newcamd" -> "ports" liegen?

EDIT 2: Bin mir mit dem Bereich nicht ganz sicher, vielleicht sollte ein Mod den lieber in den CS-Bereich verschieben zur OSCam ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEO mit MGCamd/OSCam an vier C-Lines

Problem gelöst !!!
War natürlich letztendlich ganz simpel ... ;-)
Da ja die OScam mit API läuft, konnten wir dort die ID's auslesen wenn wir auf einen Sender des fraglichen Paketes schalteten. Diese dann bei den Ports für's Newcamdprotokoll mit eingegeben und schon lief es !!!
 
Zurück
Oben