Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nemetschek Allplan liest Lizenzen nicht ein

Playasol

Newbie
Registriert
4. März 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
leider kann ich nicht im Anderen Thema etwas schreiben, weil als Vermerk gelöst steht. Vielleicht klappt es hier. Ich habe mir voriges Jahr Allplan 15 (entsprechend der Anleitung) geladen. Hat alles super geklappt, Installiert unter Office Home & Business 2019 (gekauft) konnte ich meine Umplanung am Haus erledigen. Blöderweise habe ich mir ein Update von Office auf den PC geladen. Ergebnis: es geht nur noch der Viewer, so ein .....! Also, alles deinstalliert und neu Installiert. Ergebnis, der gleiche M....! Hast du oder jemand eine Idee, wie ich das Programm wieder zum Laufen bekomme!? Vielen Dank für die Hilfe!

Vielleicht noch Folgendes: Alles installiert wie beschrieben, Nemslock gelöscht, wieder neu installiert (alles nach Beschreibung) ich denke, der Fehler liegt beim Einlesen der Lizenz, ich kann sie auswählen, alles okay, aber er scheint sie nicht anzunehmen!?

Okay, hat sich erledigt. Es geht wieder! War nur zu b....!
 
Hallo leute Ich bin neu hier ich habe das hleiche problem wie playasol. Nur das es bei mir nicht mehr funktioniert. Hab alles deinstalliert und neu aufgesetzt aber er liest meine Lizenzen nicht ein bzw aktualisiert sie nicht nachdem Windows ein Update gemacht hat. Kann mir jemand helfen? Bringt es etwas den Rechner komplett platt zu machen?
 
Davon ausgehend, dass die Deinstallation gründlich war und bei der Neuinstallation keine Ausrutscher passiert sind, kannst Du natürlich auch versuchen, nur das letzte Windows-Update zu deinstallieren oder einen Wiederherstellungspunkt wählen.

Und könnte es nicht sein, dass es ein kleines Versehen beim Neuaufsetzen von Allplan gab? Z.B. bei der Neuinstallation des Nemlocks die Datei aus dem falschen Ordner verwendet oder die falsche Triallizenz (aus dem ProgramData-Ordner) eingespielt zu haben.

Auch ist es sinnvoll, das Programm offline zu betreiben.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben