Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Nelson Mandelas Urenkelin (13) bei Unfall getötet

Nelson Mandelas Urenkelin (13) bei Unfall getötet

Grausamer Schicksalsschlag für Nelson Mandela (91): Eine Urenkelin des Friedensnobelpreisträgers ist nach dem Eröffnungskonzert der Fußball-Weltmeisterschaft im Orlando-Stadion in Johannesburg (Südafrika) ums Leben gekommen.

Das teilte das Büro des früheren südafrikanischen Präsidenten mit. Zenani Mandela sei das einzige Opfer des Unfalls, der sich gegen 0.30 Uhr ereignete. Sie feierte am Mittwoch ihren 13. Geburtstag und war eines von neun Urenkeln der Anti-Apartheid-Ikone.

In der Mitteilung der Nelson-Mandela-Stiftung wurde darum gebeten, die Privatsphäre der Familie zu respektieren, „während sie diese Tragödie betrauert“.

Es war nur ein Fahrzeug in den Unfall verwickelt. Der Fahrer des Wagens wurde verhaftet, gegen ihn wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Wie die südafrikanisch Polizei bekannt gab, war der Fahrer betrunken!

Nelson Mandelas Ex-Frau Winnie Madikizela-Mandela saß entgegen ersten Medienberichten nicht mit in dem Auto. Sie stand allerdings nach der Nachricht über den Tod von Zenanio unter Schock und musste im Krankenhaus behandelt werden, bestätigte ein Sprecher der Stiftung.

Der Wagen hatte sich auf einer Autobahn in Johannesburg überschlagen.

Nach dem Konzert habe es bis in die frühen Morgenstunden viel Verkehr gegeben.

Bei dem Konzert südafrikanischer Musiker und internationaler Popstars wie Shakira im Orlando-Stadion feierten 30 000 Zuschauer eine ausgelassene Party. Auch die „Black Eyed Peas“ und Superstar Alicia Keys (29) begeisterten die Fans.

Quelle: bild.de
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…