Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Negativ-Services oder Positiv-Services

zeili35

Ist oft hier
Hallo liege Gemeinde,
ist es besser mit Negativ-Services oder Positiv-Services oder LB Whitelist Services zu arbeiten bzw. sollen die bei Reader und User gesetzt werden?
LG Martin

AW: Negativ-Services oder Positiv-Services

das liegt doch ganz daran was du machen willst.

beispiel

hast du ne line von der du nur hd+ willst würde ich mit positven serivces abreiten beim reader.

hast du ein user den du hd+ verbieten willst nimmst du die services negativ beim user :)

von withelist halte ich gar nichts

sag einfach, um welche karten und abos der karten es genau geht

in der regel services beim reader sinnvoller und nicht eim user, aber nicht immer

Hi, es geht um zwei V14 (mit ORF) voll Abo, eine HD01 und ORF ICE mit AustriaSat!
Will den ORF bei Sky sperren.
PS: Habe es eh schon so laufen das es passt wollte nur wissen wenn ich positvie gesetzt hab soll ich auch negative setzen?
Danke

einfacher beim reader negatve, also skyorf locken, dann musst du die ganzen sky services nie updaten, ein echter vorteil
evtl. auch hd+ oder select und bm ebenfalls blocken, alles beim reader nicht bei usern,
funktion ist mit nur positive oder nur negative gleich, also positive + negative ist wenig sinnvoll

Hi, hab das mal so gemacht wie 4gx35 beschrieben hat....danke.

... services beim reader sinnvoller und nicht beim user, aber nicht immer
Sinnvoll ist das wiederum nicht, denn dann verursacht der User sinnlos viel Timeouts.
Wenn man den User nicht durch CAIDs oder CAID:IDENT filtert, sind zwingend negative Services notwendig.
Sollte mit CAIDs ... gefiltert werden, vergibt man auch positive Services, explizit passend zur CAID.

also ich hatte noch nie timeouts mit neg. services,
was soll denn caid beim user bewirken, eine falsche caid anfrage kommt doch überhaupt nicht bei der karte an,

So jetzt bin ich total verwirrt hab jetzt nur not_service bei reader gesetzt..... reicht das jetzt oder nicht?

Es macht keinen Sinn, einem Reader Negativservices zu geben, für Kanäle, die er gar nicht kann.

Grundsätzlich heißt es entweder /oder (positiv ODER negativ Services)

Bei einem READER willst ja nur definieren, was er kann, um nur die Anfragen dorthin zu lassen, die auch beantwortet werden können.
Brauchst also nur die positiv-services aller dort freigeschalteten Dienste.

Also soll ich beim Reader nix setzen und nur bei user?

ich würde beim Reader positiven Service setzen, damit erlaubst du alles was der reader auch beantworten kann.

probier es aus, warum willst du dauernd deine sky services aktualisieren ???

du kannst es selbst testen statt immer wieder zu fragen,
blocken beim reader, was der nicht kann, ist am einfachsten, wenn man sky vollabo hat,
services beim user nur, wenn man speziell für einen user etwas verbieten will

die aussage in post #10 ist auch absolut falsch, dass es keinen sinn macht, negative beim reader zu setzen, bei negativen ist eben nur alles andere erlaubt
natürlich muss man dann alle anfragen beim reader blocken, wenn er diese nicht hell machen kann, etwa hd+ bei sky v14 und kann auf positive verzichten,
meist blockt man dort noch orf, bm und select (je nach bedarf)

Zuletzt bearbeitet:

Dauernd Sky Services aktualisieren? Soviel kommt da im Jahr jetzt auch nichts neues dazu. ;-)

-supraracer

es geht eher darum, dass beide methoden zum erfolg führen,
und nicht grundsätzlich als falsch dargestellt wird, nur negative services beim reader zu verwenden

Zurück
Oben