Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON Upgrade 40er & 70er auf MN 8 FLOW

Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
260
Reaktionspunkte
657
Punkte
93
Ich glaubs ja nicht :emoticon-0184-tmi:
NAVIGON rüstet auf :dfingers: 40er & 70er mit FLOW


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

:emoticon-0181-fubar alles für schlappe 70 Euronen incl. neuester :emoticon-0136-giggl Karten Q3/11 ! Guckst du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:declare:
oder hier in der :read:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Leider nix für LIVE-Nutzer dabei :emoticon-0107-sweat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON Upgrade 40er & 70er auf MN 8 FLOW

@Boss: Wieso Rabatt?

Hoffentlich kann bald mal jemand das Update uppen, dann gibt's 100% Rabatt! :dfingers:
 
AW: NAVIGON Upgrade 40er & 70er auf MN 8 FLOW

Naja, wenn "Navigon Flau" mal (via Update) soweit ist, daß man es ohne Routing-Bug und mit den aus MN7 bekannten POI-Features verwenden kann, dann wäre das Update sicherlich interessant für mich, da ich trotz Van nicht unbedingt die Truck-Navi brauche. - Kann mir aber gut denken, daß die irgendwann die Wohnmobil-Navigation und den ADAC Stellplatz-/Campingführer bis spätestens Ende 2012 gesondert für MN8 anbieten werden. - Die wollen sich mit der "Truck-Navigation for Everybody" nur nicht selbst die Butter vom Brot nehmen, weil sie ja gesondert hardwaremodifizierte PR70 für Trucks, im gewerblichen Bereich, anbieten. ... Aber bis dahin sollten sie auch noch die POI-Features verbessert haben, denn gerade das ist ja im Moment eine Katastrophe bei MN8, im Vergleich zu MN7!
 
AW: NAVIGON Upgrade 40er & 70er auf MN 8 FLOW

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einspruch, Euer Ehren!
Es gibt kein MyPois, aber mit den hier erhältlichen Paketen (vor allem die All in One Pois) wimmelt es auf meinem Display nur so, vor Pois.
Also bitte die Kirche im Dorf lassen. Eine Katastrophe ist was anderes!
Allerdings gehts hier im Thread nicht um die Grundsatzfrage!
 
AW: NAVIGON Upgrade 40er & 70er auf MN 8 FLOW

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jupp, sorry, das war leider etwas OT. - Will das deshalb auch nicht weiter ausdehnen. Nur: Was ich meinte war nicht die Anzahl der POIs, sondern daß man sie während der Fahrt nicht 'anklicken' kann, um nähere Infos darüber zu bekommen. - Und natürlich, daß man PW4 benutzen müßte, um mobile Blitzer angezeigt zu bekommen. ... Schon gut, mehr sag' ich hier nicht dazu!

Dennoch ist Flow alias 'Flop', alias 'Flau', doch recht interessant, falls MN7 mal wieder seine Reboot-Marotten bekommt bei mir, denn immerhin habe ich mir den PR70 gekauft, um damit Spaß am Fahren zu haben - und nicht, damit das Ding bei mir dauernd einfriert und dann rebootet. ... Aber immerhin läuft MN7 bei mir seit ca. 6 Monaten so stabil, daß ich MN8 noch nicht einsetzen würde. - Wäre das Update schon vor 1/2 Jahr erschienen, hätte ich es mir glatt sofort gekauft, noch bevor es vielleicht hier angeboten wird. ... Zumind. habe ich die 42er-Version (von hier) testen können und es lief sehr stabil.

Ich hoffe deshalb, daß bald jemand dieses offizielle Update hier anbieten kann, denn dann darf man zurecht hoffen, daß es auf dem PR70 ohne Probleme mit dem OFF-Button und ohne dem bisher vom 70er "gebastelten" Bluetooth-Teil noch besser funktioniert, als die in Eigenregie modifizierte 42er-Variante, oder die bei mir bisher wackelig- bis garnicht laufende 92er-Variante von hier. ... Also dann mal bitte Butter bei den Fischen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON Upgrade 40er & 70er auf MN 8 FLOW

Hallo, ich denke, das wir nicht für jedes Gerät einen eigenen Thread brauchen.
Deshalb hab ich es mal zusammengeführt.
 
AW: NAVIGON Upgrade 40er & 70er auf MN 8 FLOW

Ja vielen Dank, ich hatte meinen kleinen "Fehler" schon bemerkt :emoticon-0111-blush
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON Upgrade 40er & 70er auf MN 8 FLOW

Habe es (doch) bereits gekauft. - Funzt bei mir auf den ersten Blick problemlos inkl. Kurvenwarner und Bewegungssensor am PR70! ... Viel besser und umfangreicher, als mit der 42er-Version, die ich mal getestet hatte! ... Und vor Allem: Es macht jetzt nicht mehr den Eindruck einer Bastel-Lösung (z.B. Bluetooth). - Das hier ebenfalls angebotene Originale 92er habe ich nie ausprobiert und nehme mal an, daß der Bewegungssensor damit auch nicht unterstützt wird, sowie einige andere PR70-spezifische Features!

Also auf den ersten Blick bin ich dann doch mal überzeugt und denke, daß es den Fuffi wert ist ...

Das Update wird nach der Eingabe des Aktivierungscodes (links, im Fresh-Fenster, der Code kommt via Bestellbestätigungs-eMail) in Navigon Fresh bereitgestellt - und sobald man es erstmalig installiert hat, sind alle Karten- und sonstige Updates für das alte MN7 weg! - Allerdings bleibt das Update als einziges Download im Fresh gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON Upgrade 40er & 70er auf MN 8 FLOW

Also das Update hat eine Größe von etwas über 3000 Megabyte. ... Leider kann ich es nicht bereitstellen, weil ich nicht weiß wie ich es entpersonalisieren soll, denn meine Navi-Nummer ist ja gespeichert in den Konfigurationsdateien.

Ansonsten GEIL !!! - Nicht nur Kurvenwarner und Annäherungssensor werden unterstützt, sondern man kann auch endlich die POIs, während der Fahrt auf dem Bildschirm anklicken, und bekommt (wie bei MN7) die Informationen dazu in einem Popup-Fenster angezeigt! ... Jetzt vermisse ich eigentlich nur noch die (echten) Truck-Attribute (ich kann aber "Lieferwagen" oder "Wohnmobil" angeben, ohne Gewicht-/Größenangaben) und die "MyPOIs", bzw. könnte man sich aber auch mit dem POI-Warner 4 behelfen, aber nur unter MN8 ...

Ich bin noch damit am Spielen und Testen ... Als Nächstes mal die Device.xml anschauen und modden ...

<C4P25>E4F18Z-1T72WT-AAB44W</C4P25>
<C4P40>5CF82V-EJK4CQ-9PP1Y9</C4P40>
<C4P41>7KPNKG-749QGX-8XCHRD</C4P41>
<C4P51>2H1FUY-WQH91P-KKRA7N</C4P51>
<C4P58>KBWXMG-SC93Z9-MCCG3H</C4P58>

Die sind mir neu ...

Das Ausschalten und Standby funktionieren ohne Zusatz-Tools wie bei MN7.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON Upgrade 40er & 70er auf MN 8 FLOW

@EliteCharly

Schick mir per PN den Inhalt deiner version.xml Datei, ich schaue das da keine Gerät Indikation Einträge drin sind und beim Bedarf schreibe ich dir welche du löschen sollst.
 
Truck-Attribute möglich auf Flow?

Also ich habe mal ein wenig rumgespielt, z.B. alle Device.xml Einträge gemacht und auch die Truck-Soft vom MN7-Q3 auf MN8-Q3 aufgespielt.

Dabei ist mir aufgefallen, daß MN8 jetzt einen Unterordner mit dem Namen: "\NAVIGON\DynamicETA" hat, in dem die .bin-Dateien für "Bicycle, Car, Caravan, Truck, Motorbike, Pedestrian und Sprinter" gespeichert sind, jeweils mit dem Dateinamen "DD_xxx.bin" (xxx für das entsprechende Profil).

Beim MN7 habe ich mal das Dateidatum der letzten Profiländerung für mein Lieferwagen-Profil gecheckt - und siehe da, die einzige Datei, die sich bei MN7 geändert hatte, war "DD_Sprinter.bin", die bei MN7 jedoch in einem anderen Ordner zu finden ist, nämlich im "\NAVIGON\Dat"-Ordner! ...

Dann habe ich doch einfach mal (nach der Kopiererei mit den Q3-2011-Truckattributen) diese "DD_Sprinter.bin"-Datei von MN7 in den neuen "\NAVIGON\DynamicETA"-Ordner kopiert/überschrieben und bin jetzt der Meinung, daß Flow nun mit meinen Truck-/Lieferwagen-Werten von MN7 routet? ... Vielleicht kann das ja mal einer versuchen nachzuvollziehen, bzw. war da noch eine Datei im MN7-Dat-Ordner verändert, die heißt: "GD.dat". - Bitte mal unter MN7 (was ich momentan leider nicht mehr drauf habe) die Truck-Attribute auf z.B. 40 Tonnen und 4m Höhe ändern und dann mal die beiden (oder nur die DD_Truck.bin) nach MN8 rüberkopieren und schauen, ob der Truck dann unter MN8 noch unter einer 3,80er Brücke durchgeschickt wird?!
 
Zurück
Oben