Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon und Medion 96710

AW: Navigon und Medion 96710

Die Auflösung ist für das Gerät ja soweit O.K. Nur eine unbegrenzte Testversion von MN7.3.6 ist mir nicht bekannt. Die letzte uneingeschränkte Version für den PDA war MN7.3.1 build 137. Der von Dir beschriebene Fehler tritt eigentlich nur bei den PNA Versionen wie z.B. MN7.4.3 build 793 auf.

Woher hast Du die von dir genannten Version, und läuft diese ohen Einschränkung und auch im Hochkantmodus. Wenn es sich um eine PDA-Version handelt, müsstest Du eine MobileNavigator.exe haben und da wäre das Erstellungsdatum der Datei interessant. Schau doch bitte in der Version.xml nach. Sieht z.B. so aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Navigon und Medion 96700

Schau mal auf der ersten Seite von diesem Thema der 2. Beitag.
diese Vision läuft nicht im Hochkantmodus. Was für eine Vision sollte ich für meinen 96700er verwenden.?

<config>
<software>
<version>7.3.6</version>
<build>475</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon und Medion 96710

Ich vermute einmal, dass es sich hierbei um eine PNA-Version handelt. Um Dein Problem in den Griff zu bekommen, müsste man den Navloader vorschalten, was ohne Probleme möglich ist. Könnte Dir die beiden Dateien hochladen. Wäre schön gewesen, wenn Du noch zwei Zeilen mehr aus der Version.xml kopiert hättest.

Auf dem Gerät läuft MN7.4.3 build 793 und MN7.3.1 build 137

Hier der Auszug der Version MN7.4.3 build 793 aus der Version.xml. Hieraus erkennt man den ursprünglich Einsatz der Soft, hier PNA 2310


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Navigon und Medion 96710

Hier noch mal die Daten:

<version>7.3.6</version>
<build>475</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>2210</platform>
<productprefix>EU</productprefix>

Es wäre schön wenn du mir die passenden Dateien hoch landen könntest.

Danke
 
AW: Navigon und Medion 96710

Lade Dir morgen die Dateien hoch.

Läuft mit dieser Version vom 2210 auch das TMC und TMCPro?

Edit:
Mit welcher Datei startest Du Navigon?

Garf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon und Medion 96710

Hier die Dateien, die den Balken wegzaubern werden.

Beide Dateien nach dem Entpacken in das Unterverzeichnis Navigon kopieren, dann immer die MobileNavigator.exe starten.

Jetzt viel Erfolg.:good:

Gruß

Garf
 
AW: Navigon und Medion 96700

Hallo,
mir ist aufgefallen das die POI Daten für z.B. Für die Einkaufsmärkte unvollständig sind. Gibt es POI Dateien wo dann z.B. alle Aldi Märkte dinn sind. Oder kann ich für Navigon 7 auch den POI Observer nehmen und mir damit meine POI Dateien erstellen? Oder was kann man hier am besten machen?
 
AW: Navigon und Medion 96710

Welches Kartenmaterial und POI's verwendest Du?

Aber es stimmt Navigon hinkt mit den POI's schon hinterher.

Ich verwende bei der PDA-Version den POI-Warner 3 und warte schon mit großer Sehnsucht auf den POIW4, der nun bald kommen soll.

Garf
 
AW: Navigon und Medion 96710

Hallo Ich habe die Karten Q1 2009 und die POIs vom 10.02.10 drauf. Die sind schon ganz gut aber es fehlen viele Einkaufsmärkte.
Deshab meine Frage. Gibt es fertige POIs wo mehr Einfaufsmärkte drauf sind?
Ich habe gesehen, dass es so was für den POI Warner 3 gibt. Wichtig ist das ich eine Umkreissuche machen kann und diese dann üerber das Navi ansteuern kann. Was ist da das Beste? Interne POIs ,POI Warner oder POI Observer.
Letzter ist ja frei. Kann der in die Nagion 7 Software eingebunden werden?

Danke für eure HIlfe
 
AW: Navigon und Medion 96710

Ich kann nur für den POI-Warner3 sprechen in Verbindung mit der PDA-MN7.4.0 Version. Hier funktioniert der POIWarner ganz gut. Man kann sich die aktuellen POI's aus dem Netz holen und über die Umkreissuche einen POI auswählen und als Routenpunkt an MN7 übergeben. Das gleiche gilt für selbst erstellte POI's. Zuerst erscheint es etwas umständlich, aber es funktioniert in der Praxis ganz gut.:good:

Warte aber auf den POIW4, bin echt gespannt was sich verbessert hat.

Mi dem POI Observer habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Gruß

Garf
 
AW: Navigon und Medion 96700

Ich habe mal den POI Warner 3 Version 3.203504 für PDA installiert. So weit geht er auch schon. Aber es werden keine Overlays angezeigt. Es sind auch nur 2 grüne Harken da statt 3. Auch ist die ganze Einstellung für das POI Overlay ist nicht da. Nur Akustische Warnungen. Diese gehen auch. Wenn man sich einen POI nähert geht auch der Alarm los, aber es ist kein Overlay auf der Karte zu sehen. Auch fehlt die ganze Umkreissuche wenn man den grünen Knopf anklickt.
Ich denke mal das die GPS Einstellungen richtig sind. Da der Alarm und auch das Navi gehen.

Was kann es sein?
 
AW: Navigon und Medion 96710

Das kann nun viele Ursachen haben. Ob das Zusammenspiel mit einer PNA Version so richtig funktioniert kann ich Dir auch nicht sagen. Ich habe es mit der PDA Version MN7.4 installiert und da sieht es wie in beigefügter Grafik aus. Nach Aufruf über das grüne Icon kommt ein Auswahlmenü für den POIW3.
Evtl. liegt es auch an Deiner Version. Ich habe die Version POI-Warner MN|7 V3.23.156 drauf.

Garf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben