AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)
Hallo zusammen,
hab das ganze soweit auf meinem PNA 465T am laufen, bin aber dabei diesen einen Skin (MioPocket) zu verpassen. Möchte gerne über diesen Navigon dann starten.
Hab mir eine neue SD-Karte geholt dann MioPocket (erstmal über SD-Karte später solls über Flash laufen) und läuft soweit. Dann dieses Paket drauf gemacht.
Sobald ich aber halt direkt auf die Navigon.exe verlinkte und starten will bringt er mir einen fehler "illegal operation".
1) Auf welche Datei muss ich verlinken um es so wie die "Stand-Alone" Version wie hier starten zu lassen sprich Poiwarner Startet --> Wegklick von StVo --> Navigon ?!
2) Auch wenn ich einen "Skin" verwenden muss ich die Datein aus dem "Medion" Ordner auf dem Gerät in FlashDisk kopieren?
3) sonst noch irgendwelche Tipps bzw Ratschläge was ich beachten muss?!
AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)
R22 (mit Kontaktleiste)
um genau zu sein (hoffe der Link ist OK ?!, ansonsten bitte entfernen) diese Version hier:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Bei selber Quelle findest du auch die entsprechende Firmware fürs 465T ohne Kontaktleiste, diese inkl. der MN7 Version von hier funktionieren auch ohne Probleme. Habs mit beiden Geräten mal getestet.
Ja das wollte ich wissen denn viele machen den Fehler und versuchen
MN7 mit einen alten ROM zum laufen zu bringen !
In der anderen Sache kann ich dir leider nicht helfen da du ohne
Gopal drauf zuhaben MN7 betreiben möchtest !
Alles klar danke trotzdem... hab auch schon überlegt beides von der SD-Karte laufen zu lassen sprich MioPocket und MN7 aber hätte es gerne das ich auch die SD-Karte mal tauschen könnte wo ich z.B. MN7 drauf hab inkl. der Karten und stattdesen eine Karte mit Filmen oder so reinhauen könnte. Wenn ich dann normal ausm FlashSpeicher MioPocket laufen hab kann ich trotzdem alle Anwendungen benutzen. Kann ja leider nur max. 4 GB Karten benutzen sonst wär es mir ja egal und an den 16 GB SDHC-Hack trau ich mich nicht so wirklich will mir mein Gerät nicht zerschießen :/...
Hoffe mir kann da jemand ein paar Tipps geben werde da nacher auch noch bisschen rumprobieren.
greetz
Garnett
Hallo Garnett
Warum machst du es nicht wie fast alle und machst Gopal x auf den internen
Speicher (My Flash Disk) und die Fremdsoftware
zb MN7,iGO usw auf die SD-Karte und wenn du dann zB einen Film schauen willst
tauscht du die SD-Karte und fertig ,wie gesagt machen doch eigentlich alle so !
Da ich MioPocket 3 als Oberfläche benutzen möchte und von dort aus dann entweder bei Bedarf die Navigon-SD Karte reinstecken möchte um Navigon von der Oberfläche zu starten oder halt eine Movie / Serien SD um diese auch von der MioPocket oberfläche aus zu Starten. Oder verstehe ich deinen Ansatz falsch? :wacko1:
Könnte es mir natürlich auch einfach machen und einfach auf die SD-Movie Karte MioPocket drauf machen und auf die MN7-Karte auch MioPocket. Nur müsste ich dann Einstellungen immer doppelt vornehmen.
Wenn ich ja wüsste mit welcher Datei bzw durch welchen Befehl ich das Navigon inkl. Wegklickscript und Poiwarner zum starten bringe ohne Fehler bzw was ich vergessen hab würd ich ja etwas weiter probieren.
mfg
Garnett
Da ich MioPocket 3 als Oberfläche benutzen möchte und von dort aus dann entweder bei Bedarf die Navigon-SD Karte reinstecken möchte um Navigon von der Oberfläche zu starten oder halt eine Movie / Serien SD um diese auch von der MioPocket oberfläche aus zu Starten. Oder verstehe ich deinen Ansatz falsch? :wacko1:
Es gibt auch bei Gopal sehr gute Oberflächen (Skins) wo du was du vorhast
auch geht !
Ich zB nutzte auch fast kein Gopal aber ich nutze das Gopal-menü um
zB MN7 usw über einen Button zustarten ober einen Player zustarten
und man kann die Button jederzeit erweitern !
Und gerade bei Gopal5 gibt in ein anders Bord super Skins die auch richtig
gut aussehen ,vielleicht solltest du mal in diese Richtung denken und da bekommst du auch mit Sicherheit Hilfe !
Wenn du dir das mal anschauen möchtest kann ich dir die Links gerne zukommen lassen ,dann melde dich bei mir !
Hallo zusammen,
erste mal danke für tolle Leistung.
Ich habe Nav++ 7110 und MN 7.4.3 ausprobiert, POI W+++ funktioniert aber Menü bleibt grau und nicht bedienbar.
Habe schon zwei Karten ausprobiert immer das gleiche.
Hallo Zusammen,
erstmal besten Dank für die Mühe. Ich habe es bei Medion E4440 probiert. Bin nach der Anleitung von der ersten Seite vorgegangen. Version für TS 7000T runtergeladen und auf die SD kopiert. Danach Medion Startscript runtergeladen und auch auf die SD-Card kopiert. Es hat funktioniert. Mein Problem ist, ich kann nur entweder MN7 oder wenn ich Startmenü wieder auf Original stelle GoPal 5 benutzen. Kann mir einer bitte helfen wie ich beide Navisoftware zum laufen bekomme. Also MN7 auf SD-Card und GoPal 5 weiterhin auf dem internen Speicher. Wollte gerne dass über Desktop entweder MN7 oder GoPal zur Auswahl steht.
Bei MN7 sehe ich auf dem Desktop nur 4 Symbole und kann kein GoPal auswählen. Bin neu hier und hab erst 30 Seiten durch. Vielen Dank für Euere Hilfe!