Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

*Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310 (320x240)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310

@all
Ich habe nun alle Keys in der device.xml identifizieren und zuordnen können.

Danke, zu dem Thema wird nämlich sonst viel Halbwissen verbreitet.

@FranzFranz
Wenn du die Codes C1P0 und C1P1 hast, dann geht TMCpro auch. Das sind wohl alte Codes vom 8110, die auch funktionieren. Unter Produktinformationen wird aber kein TMCpro angezeigt, die Meldungen kommen trotzdem rein. (Evtl. reicht schon der C1P0).

Nimm also lieber den C1P10, der ist von der akt. Version.

Diese Einträge macht die Software automatisch, wenn du die device.xml auf dein Gerät packst und einen Softreset machst. Dann trägt es diese Daten in die device.xml ein.

Du hast bei den TMC-Meldungen auch einen entsprechenden Hinweis vor der Meldung stehen, Premium TMC? Das steht nicht bei den normalen Meldungen davor (linke Seite, quer geschrieben).

Edit:

@FTE500
Ich habe vorher kein PremiumTMC gehabt und in der alten divice.xml, von der 7.3.7-Version, stehen die <C1P0> und <C1P1> drin, konnte damit aber kein PremiumTMC empfangen! Das finde ich dann schon komisch :JC_hmmm: Waren eventuell nur für das 8110 gedacht. Mit dem, was ich herausgefunden habe, funktioniert bei mir jetzt alles einwandfrei.

MfG Micha
(michaelm_007)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen: Ipo

Du hast bei den TMC-Meldungen auch einen entsprechenden Hinweis vor der Meldung stehen, Premium TMC? Das steht nicht bei den normalen Meldungen davor (linke Seite, quer geschrieben).

MfG Micha
(michaelm_007)

ja natürlich :dfingers:

Also bei mir haben <C1P0> und <C1P1> früher ausgereicht (MN 7.3 und MN 7.4). C1P10 kannte ich bis heute gar nicht. Werde ich aber jetzt mal so wie du machen, damit es original ist.

Probiere ich einmal aus und gebe hier dann eine Rückmeldung ab.

Mit diesen Keys, von mir hier vorgestellt, funktioniert zumindest bei mir alles und alle Features von Navigon werden im Moment unterstützt.

MfG Micha
(michaelm_007)

Hätte noch diese ungeklärten Codes im Angebot:

<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0> <!-- TMC Pro Germany 8110! -->
<C1P1>Q3P8GK-J1WFPN-7366G5</C1P1> <!-- ?? -->
<C1P4>EZUXX5-N86J5A-K4Y27H</C1P4> <!-- ?? -->
<C1P13>D25UN9-QJYZC9-PDBEYD</C1P13> <!-- TMC Pro Italien ?? -->
<C1P18>FH45J7-ST4JZV-7VHWHH</C1P18> <!-- ?? -->

<C3P9>4CFJSG-YNEP5M-A5S4YH</C3P9> <!-- ?? -->
<C3P11>5CVZSB-HZRK21-DWGN59</C3P11> <!-- ?? -->

Wobei viele behaupten, der C1P0 wäre auch vom 7210_upgrade etc. Keine Ahnung, ob das stimmt.

@knoblauchfreund
Hast du in der device.xml einen <C1P0>-Eintrag und wie groß war den dein UpDate? Welche Dateien wurden den geändert?

Habe PremiumTMC zwar gekauft, aber bei NAVIGONFresh steht bei mir immer noch kaufen!

MfG Micha
(michaelm_007)

Ja, nach Update aus Fresh heraus, wo TMCPro nun angeboten wird, gehts---

Nochmal meine bisher von Dir überlesene Frage, konntest Du so einfach ein Update machen.....welche Dateien hattest du auf deinem Gerät...und wo waren die...Maps auf zusätzlicher Karte und die Software im Gerätespeicher?
Gabs keine Fehlermeldungen, da Du ja die Version nicht von Navigon hattest?

Mist, Du hasts gemerkt
Also, ich hatte letzter Woche das Upgrade gekauft, wonach ja bekannte und durchaus auch seltsame Fehlfunktionen auftraten. Nach langer Suche stieß ich auf dieses Forum, nachdem der Support von Navigon sich nicht bis gar nicht helfend zeigte. Darauf hin hab ich Backups gemacht, durch deren Menge mittlerweile keiner mehr durchblickt, und dann die Soft aus Post #1 geladen. Nun, da damit auch mit Fix kein TMCPro funzte, habe ich dann am vorgestern Fresh gestartet, und siehe da, es gab ein Fresh-Update sowie TMCPro, was ich mir aus Fresh heraus gaaaanz normal laden konnte. Maps und SOft befinden sich im Gerätespeicher, nicht auf der Karte. Fehlermeldungen gabs nicht.

Das was vorher auf dem Gerät war, war ein Standard-2210 mit TMCPro. Nach dem Upgrade was ein 2210-Gehäuse mit 2310-Soft und -Karte, aber untauglich zur Navigation.

Woher kommt denn dann die Kurvenwarnung, wenn sie denn mal erscheint ??

IMHO waren das Dateien vom 2210 und werden in MN 7.4 nicht verwendet.
In MN 7.4 wird die Kurve wohl berechnet und wenn man zu schnell ist, dann gewarnt. Ist also in der Karte gespeichert.

Die Frage ist aber, ob man den Key für den CurveWarner in der device.xml braucht? Man kann ja den Kurvenwarner nicht mehr bei Navigon kaufen. Der ist wohl in RealRoadsign-pro integriert.

Man kann ja RealRoadsign für den 2310 kaufen. Da bekommt man wohl den C3P5 Key. Würde gerne wissen, ob man automatisch auch den C3P2 Key für den CurveWarner bekommt?

Zuletzt bearbeitet:

Gut, aber die Dateien drauf zu lassen macht ja auch nichts kaput....Von daher...

Mich würde interessieren,ob es mit dem Starter (1100) möglich ist,nach diesem Upgrade auch TMC zu nutzen,mit entsprechender Antenne nat.

Oder hat das Starter gar keinen entspr.Empfänger eingebaut? :JC_hmmm:

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…