Hab alles erfolgreich hinbekommen bis auf mein Ziel
In meinen Navigon Ordner gibt es keinen Overmap Unterordner, dennoch hab ich aber auch andere Dateien gefunden mit den Endungen, .pom .nfs hat aber leider kein Erfolg gebracht diese dort hinzukopieren. Könnte aber vielleicht daran liegen das ich noch lauf Info auf meinen Iphone folgende Version benutze NNAVIGON MobileNavigagor Version 1.0.0 Europe. Mein Iphone weist folgendes auf unter Info: Version 3.1.2 (7D11) Carrier 5.0
Also hab ich bei Installus nach einem Update gesucht für Navigon und musste mit erschrecken feststellen es gibt ja bereits die 1.6 Version, habe diese auch ca. 6 std. Gedownloadet aber am Ende gab es eine Fehlermeldung bla bla bla und das Ganze war umsonst, auch bei weiteren versuche über andere Server bekomme ich meistens ein Connect Failed oder andere Fehlermeldung.
Frage:
Geht denn überhaupt Navigon 1.6 mit iPhone 3 8GB ? Falls ich irgendwie Navigon 1.6 Installiert bekomme ist dann auch dieser overmap Ordner da so das ich die richtigen Dateien dort hineinkopieren kann?
Danke für eure Hilfe
Soo hab es nun doch geschafft auf 1.6 zu aktualisieren, den Overmap Ordner auch gefunden und alles Prima soweit. Nach mehreren versuche mit den Angebotenen Servers zu verbinden ging es auf einmal los und das auch noch recht schnell.
Vielen Dank übrigens.
Letztes Problem ist das jetzt alles auf ka welche Sprache ist also Englisch ist es nicht. Hab auch bereits gesucht und glaube das hat was mit diesen GUI. und so weiter zu tun, hat jmd. von euch die nötigen Daten um es wieder auf Deutsch zu stellen? Und vielleicht eine Kurzanleitung wo ich was hineinkopieren soll
AW: *NAVIGON - EUROPA Safety Cameras für MN7- Update Juli 2010
@Giggione
Warscheinlich ist das Problem bei deiner Version(Update?).
Am besten du suchst dir eine 1.6 Version als .ipa(vorher Navigon am I-Phone löschen). Die ziehst du in einfach I-Tunes rein und Syncronisierst das I-Phone(funktioniert nur wenn du Appsync im Iphone installiert hast).
Normalerweise nimmt Navigon die Sprache des Iphones.
Ist nur die Sprache anders oder auch das Menü? Willst du es auf Deutsch oder Englisch haben?
Schau nochmal über I-Funbox im Navigon.app Ordner rein.
Dort muss der Ordner de.lproj(z.B.wenn Deutsch!) und darin die Datei GUI.string.
Weiters sollten im Sound Ordner die Dateien ogg.nfs und tts.nfs mit deiner gewünschten Sprache sein.
Sollte das vorhanden sein liegt es normalerweise nicht am Navigon.app.
Ich kann dir die Dateien hochladen welche fehlen. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob es dann auch klappt.
Vielen Dank an euch hat alles geklappt.
Habe das Alte Navigon 1.0 Einfach gelöscht und das neue was ich Gedownloadet hab neu Installiert und alles ist wunderbar, hatte einfach die falsche Version gedownloadet deswegen keine Deutsche sprach Führung sowie Menüführung.
Eine letzte Frage hätte ich da noch, wenn ich die Datei wo Navigon installiert ist im iFunbox System, kopiere auf C und dann bei einem Kollegen über iFunbox auf seinem iPhone drauf kopiere funktioniert das oder muss er es selber von seinem iPhone dlln ?
Du redest immer vom Iphone downloaden??? Die .ipa downloadest du auf dem PC und installierst über die Syncronisation(i-Tunes).
Du hast ja die Navigon.ipa am PC downgeloadet, oder nicht? Diese kopierst du auf einen Stick und syncst sie bei deinem Kollegen über I-Tunes(JB und Appsync am Iphone voraussetzung). fertig.
Du kannst zwar .app manuell installieren, aber das ist sehr umständlich. Du brauchst WinSCP und eine W-Lanverbindung am PC(mit Kabel funktioniert es nicht), OpenSSH am Iphone.
Du musst dann IP Adressen vergeben(I-Phone muss im gleichen Netzwerk wie der PC sein), Rechte vergeben, usw...
Da du mit diesem Weg aber auch ein JB am Ihone benötigst, ist der weg über mit einer .ipa über I-Tunes viel unkomplizierter.
öhm nein leider nicht alles über das iPhone selber gemacht bei Installous, hatte mich eh schon gefragt ob man diese Updates oder Apps die man in Installous findet nicht einfach über den PC dlln kann und dann auf dem iphone einfach übertragen kann. Wüsste aber nicht wo und wie das gehen sollte.
Was sind denn diese .ipa?
Heißt wenn ich dich richtig verstanden hab die Arbeit die ich mir über das WE gemacht hab, also alles über das iPhone zu Updaten oder neu zu laden z.B. Navigon 1.6, wäre viel schneller und einfacher gegangen da ich es auch über mein Normales PC hätte machen können ?
Sorry aber ich hab dieses iPhone vor ca. 3 Monaten so fertig bekommen und bin erst seit diesem WE dran, mich ein wenig schlauer zu machen, zumal bald ich das Iphone 4 mir holen werde.
ipa sind im Prinzip Zip Archive(die endung ist für I-Tunes).
In den Foren werden Apps eigentlich fast nur als ipa angeboten. Die Datei ziehst du in I-Tunes und danach Syncroniesirst du dein I-Phone.Schon ist das App am I-Phone installiert. Vorraussetzung ist JB und Appsync im Iphone.