Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Lautstärke anheben

AW: Navigon Android Lautstärke anheben

Ok, dann noch ein Tip.

Der sollte aber dann das Problem lösen.
Installiert mal die deutlich lautere Nuance TTS, welche hier zu finden ist. Achtung in den TTS-Optionen Lautstärke auf 100% setzen, standard steht sie nur auf 80%. Diese als Standard TTS in Android setzen und in Navigon als Stimme "Standardstimme TTS" auswählen.

Viel Glück
 
AW: Navigon Android Lautstärke anheben

Hallo Lothar2,

hab alles nach deinen anweisungen installiert, hab da aber probleme.
die installierte apk installiert kein bild, somit kann ich sie nicht öffnen".Diese als Standard TTS in Android setzen und in Navigon als Stimme "Standardstimme TTS" auswählen. "
Wie meinst du das?

MfG

Dieter
 
AW: Navigon Android Lautstärke anheben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

? Das verstehe ich jetzt wiederum nicht. :)

So gehts bei mir unter SlimBean Rom.
-nuance Ordner in den root der SD-Karte kopieren
-die Vocalizer.apk installieren
-in die Systemeinstellungen "Sprache und Eingabe" -> "Text in Sprache-Ausgabe" gehen
-dort Vocalizer TTS anhaken/auswählen (in den Optionen auch noch den Pfad zum Nuance-Ordner prüfen und Lautstärke auf 100% setzen)
-Navigon starten
-In "Einstellungen->Navigation->Stimme" gehen und dort "Standardstimme TTS" auswählen

Gruss Lothar
 
AW: Navigon Android Lautstärke anheben

Hallo Lothar,
habe deinen Tipp mal probiert, gleiches Ergebnis. Nach der 1. Sprachausgabe wird das Tab wieder leise. Schade, aber trotzdem vielen Dank.
Bei meinem S3 ist das Problem nicht, es so laut, dass ich es leise machen muss ;)

Gruß

Peter
 
AW: Navigon Android Lautstärke anheben

Hallo Lothar,
das Problem ist, wenn ich während der Ansage die Lautstärke erhöhe, dass Navigon bei der nächsten Ansage die Lautstärke wieder runter regelt.
Systemlautstärke bleibt, nur der Lautstärkeregler von Navigon geht wieder auf Mitte.... Gibt es bei Navigon eine Datei die man ändern kann?
Mein Gerät ist nicht gerootet.
Gruß
Peter
 
AW: Navigon Android Lautstärke anheben

Hat den keiner eine Lösung für das Problem???????:emoticon-0124-worri
 
AW: Navigon Android Lautstärke anheben

Habe es mit "Tasker" aus dem Playstore geregelt. Kostet zwar 2.99€ aber das ist es wert. Das schöne dabei ist ich kann für alles eigene Einstellungen machen.
Habe es also so gelöst: Sobald ich Navigon starte erhöht sich die Lautstärke auf 100%, beende ich Navigon ist wieder alles auf normale Lautstärke ;)
 
AW: Navigon Android Lautstärke anheben

Also, volume+ funktioniert nicht! ! Mit tasker hatte ich so meine Probleme !! Kann das vielleicht sein das ich ein tablet benutze und kein Handy? ? Schließlich hat es keine Klingeltonlautstaerke!! Tablett ist Acer iconia!!
 
AW: Navigon Android Lautstärke anheben

Auf meinem Nexus 7 hab ich jetzt das Lautstärkenproblem mit Viper Sound Mod gelöst.
Alle anderen Versuche (Volume +, Tasker) waren fehlgeschlagen.

MfG al
 
AW: Navigon Android Lautstärke anheben

Dein Gerät muß dazu gerootet sein. Viper4Android apk herunterladen, schau dazu in's XDA-Forum. Apk installieren, Erstellungen vornehmen und zuletzt in den Geräteeinstellungen die Musikeffekte auf Viper4Android umstellen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben