Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 8410 Display Problem

AW: Navigon 8410 Display Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, ich hatte ja den gleichen Fehler und habe auf grund der Tatsache, dass das Touch so eingenartig reagiert auf einen Softwarefehler getippt. Denn je nach dem in welchem Menü ich gerade auf dem 8450 arbeitete, funktionierte das Display an den unterschielichsten Stellen. Aufgrund des Vorschlages von Underground habe ich das Diplay getasucht, allerdings habe ich das Display zusammen mit dem Touch getauscht. Jetzt funktioniert es wieder. Da das Touch und das Display verschiedene Flachbandkabel zum Anschließen haben, konnte ich dann das defekte Touch auch zusammen mit dem neuen Display prüfen. Der Fehler liegt eindeutig im Touch. Zwischen Touch und dem Verbindungsanschluss ist aber noch eine Menge Elektronik auf dem Verbindungskabel untergebracht. Diese Elektronik setzt wahrscheinlich die Befehle vom Touch in die entsprechenden Impulse um. Hier vermute ich den Fehler. Ob der Fehler allerdings durch ein Update passieren kann, weiß ich nicht.

Beim Versuch, das Touch von dem Display zu trennen, um nur das Touch tauschen zu müssen (das Touch ist ja billiger als das Touch + Display), ist mir allerdings das Diplay kaputt gegangen. Das alte Display zeigt jetzt nur noch auf einer Hälfte richtig an. Auf der anderen Seite ist es weiß.

Das Touch ist sehr stark mit dem Display verklebt und nur äußerst schwierig aus dem Rahmen heraus zubekommen.
 
AW: Navigon 8410 Display Problem

Hallo,

hat jemand von Euch eine Ahnung, woher man ein neues Display für das 8450 bekommt?
Ohne mechanische Einwirkung war plötzlich nur noch die linke Hälfte fehlerfrei sichtbar, die in der rechten Hälfte ist jede 2. Zeile weiß...
Der Navigon-Service antwortet leider nicht (ich habe ja auch schon darüber einiges gelesen).

Ich habe die Frage in diesen Thread gehangen, weil hier jemand von einem Ersatz-Display sprach. Ich hoffe dass dies nicht allzu anstößig ist.

Vielen Dank für eventuelle Hilfe,

Gruß
Thomas
 
AW: Navigon 8410 Display Problem

Hallo, den gleichen Fehler (linke Displayhälfte alles ok, rechte Hälfte jede 2. Zeile "verschleiert" hab ich momentan auch. Wegen dem Fehler war das Gerät schon mal zur Garantie eingeschickt, es wurde wohl das Rom neu aufgespielt. Nun, grade 3 Wochen Garantie abgelaufen, macht es wieder den gleichen Fehler... Hotline angerufen, deren Auskunft: Auslieferungszustand wiederherstellen (über Navigon Fresh), es wäre nur ein Softwarefehler der durch Neuinstallation der Auslieferungssoftware verschwinden würde...
Hat jemand einen Tipp was zu machen wäre?
Vielen Dank schonmal :)
 
AW: Navigon 8410 Display Problem

Hi,
hätte vielleicht erwähnen sollen das ich das schon gemacht habe;)
Ergebnis: Fresh sagt, erfolgreich durchgeführt...
Jedoch ist der Fehler noch da. Momentan bin ich beim 2. Versuch. Der Akku ist leider auch schon ziemlich hinüber, kann das da mit reinspielen? (Fresh schreibt ja, er sollte voll geladen sein)...
Werd nachher noch den Hardreset versuchen.
Bin dankbar für jeden Tipp.
 
AW: Navigon 8410 Display Problem

Hallo,
da ihr auch ein 8410 habt könntet ihr mir hier evtl. weiter helfen.
Es wäre nett wenn mir jemand die Original "autorunce.mscr" Datei hochladen könnte...oder kennt jemand dieses Problem? Und weiss eine Lösung?

mfg
schumi2009
 
AW: Navigon 8410 Display Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich auch probiert.

Ergebnis: Touch Screen der Navigon 8410 tut weiterhin nicht, dafür sind alle gespeicherten Adressen futsch!! Keine Ahnung, warum die beim Backup nicht mitgesichert werden!! So eine schlechte SW habe ich noch nie gesehen!

So ein Mist - werde mir jetzt erst mal die TomTom anschauen.
 
AW: Navigon 8410 Display Problem

Hallo Markus1748
Willkommen im DEB Forum

Wenn das Display defekt ist, bringt der Hardreset nichts. Es gab eine Serie des 84x0 die davon betroffen waren.
Die Favoriten werden nicht gespeichert, weil es so in bestimmten Dateien hinterlegt ist. ( kann man aber selber abändern )
Das ganze ist nicht Software bedingt, sondern Hardware bedingt. Das die Favoriten gelöscht werden ist vom Programierer gewollt, und da sie bei dir gelöscht wurden, kann man sagen, die Software funktioniert.
 
AW: Navigon 8410 Display Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke erstmal für die prompte Antwort!

Gewollt oder nicht: Wenn die Adressen nicht mehr da sind, ist das wohl in den meisten Fällen nicht im Sinne des Benutzers ... Schade, dass man von der Navigon Fresh SW nicht darauf gestoßen wird, Optionen auszuwählen, wass gesichert werden soll - für mich ist es jedenfalls zu spät.

Grüße

Markus1748
 
AW: Navigon 8410 Display Problem

Aus meiner Sicht völlig zu recht. - Die Favoritensammlung ist leider nicht mehr zu ersetzen ... so etwas muss man sichern können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 8410 Display Problem

Weiß jemand wo man Ersatzteile (Display, Touch-Digitizer) bekommen kann?
 
Zurück
Oben