Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 8310, mn7.4.3 Built 201

S

serignan

Guest
Hallo an alle Spezialisten der Navigation. :emoticon-0157-sun:

Ich besitze den Navigon 8310 (ex. 8110), der zur Zeit den folgenden Status hat:
MN7.4.3 Built 201.
Auf diesem Gerät habe ich die Karten von Q2_2011 heruntergeladen und installiert.
Die POIWARNER, die bei mir installiert sind und auch funktionieren sind:
- ALL_POIWARNER.pom vom 24.08.2010 771 KB
- POIWARNER.nsf vom 24.08.2010 14 KB

:emoticon-0169-dance

Ich habe ein wenig in diesem Forum , aber auch in Andere herumgestöbert und habe nach den neuesten "POIWARNER" (Mai, oder Juni 2011) gesucht.
An einigen stellen habe ich auch POIWARNER gefunden und versucht sie zu installieren, aber leider ohne Erfolg. Möglicherweise, lag es daran, dass sie vielleicht für ein anderes Gerät bestimmt waren.
Die Dateien, die nicht liefen waren:
- ALL_POIWARNER_EU.pom vom 04.05.2011 634 KB
- POIWARNER_EU.nsf vom 04.05.2011 8 KB
bzw.
- ALL_POIWARNER_EU.pom vom 10.06.2011 635 KB
- POIWARNER_EU.nsf vom 10.06.2011 8 KB
:emoticon-0120-doh:

Wer kann mir bitte sagen, wie die POIWARNER für mein Gerät (siehe Oben)
- genau heißen?
- wie groß sie sind?
- und von welchem Forum/Beitrag, ich sie herunterladen kann?

Müssen vielleicht auch noch andere Dateien eingespielt oder geändert/verändert werden, damit die aktuellsten POIWARNER funktionieren?

Mit vielem Dank im Voraus
Serignan
 
AW: Navigon 8310, mn7.4.3 Built 201

Lade die Aktuellsten runter und lösche die alten und ersetze sie durch die neuen
die so heißen

ALL_POIWARNER_EU.pom
POIWARNER_EU.nsf ...

MfG,
Jamal2367
 
AW: Navigon 8310, mn7.4.3 Built 201

Hallo Boss71 und Jamal2367.

Vielen Dank für eure Antworten.
Also ich habe mir deinen Link, Boss71, angeschaut und auch die "Fotos" heruntergeladen.
Danach habe ich meine "alten POIWARNER" gelöscht und die Neuen installiert.
Ich war zunächst skeptisch und mein Verdacht hatte sich auch kurzfristig bestätigt (ich erkläre es sofort).
In meiner "alten Konfiguration" hatte ich mir eine bestimmte Kreuzung, an der sich ein "Ampelblitzer" (geblitzt werden solche, die bei Rot durchfahren) befindet, gespeichert. Und da ich das Fadenkreuz genau auf den Blitzkasten positioniert hatte, erschien in dem gespeicherten Namen auch das Symbol einer Ampel+Blitzkasten.
Wenn ich also mir entweder die Favoriten oder mir die Liste der "letzten Ziele" angeschaut habe, dann konnte ich immer das Symbol der Ampel+Blitzkasten sehen.
Nachdem ich die neuen POIWARNER installiert habe, war das Symbol nicht mehr zu sehen UND wenn ich auf:
Meine Ziele>Letzte Ziele>meine Ampelblitzkreuzung angeklickt>Optionen>Auf der Karte Zeigen, dann kam die Meldung: "Das Ziel konnte nicht geladen werden".
Daraus hatte ich entnommen, dass irgend ein Zusammenhang zwischen der gespeicherten Ampelblitzkreuzung und der Datei ALL_POIWARNER besteht. Und mit den 'alten POIWARNER' traten die Fehler nicht auf.
Aber dann fing ich an, auf Grund deiner Frage, woher ich das weiß, dass es nicht funktioniert, zu recherchieren, ob vielleicht andere Blitzer gezeigt werden oder nicht.
Nach vielen Recherchen mit Blitzern, die in den Jahren 2007 bis 2011 installiert wurden, habe ich festgestellt, dass die Blitzer in der neuen ALL_POIWARNER_EU.pom enthalten und auch gezeigt werden.
Z.B. der folgende Blitzer in Frankreich, der am 15.02.2011 in Betrieb ging, wurde auch gezeigt:

A6 - Arnas En service
Sens : Paris vers Lyon PK : 423+810
Après la bretelle Villefranche Nord
Modèle : Radar fixe (3ème génération 2007)
Coordonnées GPS : 46.00380 ; 4.73286 - Localiser sur une carte
Vitesse : 130 km/h Flash : Arrière Localisation : A droite
Remarques : Mise en service le 15 février 2011

Die neuen Dateien funktionieren auf dem Navigon 8310 MN7.4.3 Built 201 
Darüber bin ich froh und bedanke mich herzlich.

2 weitere Fragen hätte ich dennoch:
- Wenn ich auf "Meine Ziele>letzte Ziele" drücke, dann vergehen zwischen 15 und 20 Sek. Bis die Liste der letzten Ziele aufgebaut wird, und wenn ich mir ein Ziel aussuche und darauf klicke, dann dauert es zwischen 70 und 80 Sekunden, bis das Ziel oben in dem weißen Balken erscheint.
Könnte das unter Umständen daran liegen, dass mein poi-Ordner mit 185 Dateien=387MB gefüllt ist?
Falls ja, welche Dateien sollte prinzipiell löschen?
- In den "Fotos" waren auch 2 HOTSPOT-Dateien. Was ist deren Sinn und Zweck?

Vielen Dank euch beiden und schöne Woche
Grüße
Serignan
 
AW: Navigon 8310, mn7.4.3 Built 201

@Serignan
Warum hast du so viele poi`s in deinem Ordner?
Anbei mal meinen poi-Ordner vom 7310 aktueller Stand.
 
AW: Navigon 8310, mn7.4.3 Built 201

Hallo Gyppsy.

Wahrscheinlich weil ich Jäger und Sammler bin.
Die meisten verwende ich sowieso nicht, aber sie 'tun nicht weh'.

(Den Grund für das Warten, um die Liste der "letzten Ziele" aufzubauen, habe ich zwischenzeitlich gefunden. Es war eine Datei oder Eintrag, die das 'ganze Getriebe' zum Stocken gebracht hatte. Nach dem Löschen dieser Datei, erhalte ich die Liste der 'letzten Ziele' SOFORT! Ohne Wartezeit!).

Schau dir mal im Anhang an, ob du etwas davon gebrauchen könntest und teile mir das mit.

Schöne Grüße
Serignan
:340: :382:
 
AW: Navigon 8310, mn7.4.3 Built 201

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@serignan,
Alles was ich brauche habe ich hier vom Board geladen,
(wie Boss71 schon geschrieben hat),
ich brauche nicht so viel Spielereien,
da sie das Startverhalten des Navis nur verzögern.
Trotzdem Danke für das Angebot!
 
Zurück
Oben