Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 72 Premium: mein Navigon braucht sehr lange, bis es mal hochgefahren ist

barand3

Newbie
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

mein Navigon braucht sehr lange, bis es mal hochgefahren ist, auch muss ich es jedesmal neu einrichten.
Weiß da jemand Rat, was ich da machen kann?
Eine Reparatur ist ja wohl nicht mehr möglich.

LG
barand3
 
Schaltest Du das Navi am Ende der Navigation aus oder versetzt Du das nur in den "Standby" Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich immer Standby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist vermutlich der Akku am Ende seiner Lebenszeit angekommen, oder der ist durch kurze Ladintervalle falsch kalibriert.
Wenn der Akku nach einiger Zeit im Standby leer ist verliert das Navi seine Einstellungen, außerdem dauert der Start dann lange.

Wenn Du das Navi nach der Nutzung ausschaltest (also nicht in den Standby gehen lassen) und dann gleich wieder neu startest, dauert der Startvorgang dann ebenso lang und sind die Einstellungen dann auch weg?
 
Ja, wenn ich es ausschalte dauert es sehr lang bis da ist.
Wenn ich es in den Standby gehen lasse, also Zündung aus und die Zündung wieder einschalte, ist es gleich wieder da.
 
Also wenn es im Standby war, sind die Einstellungen noch da, nur wenn es ausgeschaltet war sind die Einstellungen fort.
Und lange ist in diesem Fall 5-10 min. vielleicht.
 
Das wäre ungewöhnlich lang. Und das die Einstellungen auch bei kurzem Aus- und wieder Einschalten weg sind deutet auf einen defekten Akku hin.

Nutzt Du nur den internen Speicher oder auch noch eine SD Karte?
 
Ich nutze auch noch eine SD Karte, aber ich habe auch schon eine Wiederherstellung gemacht, den Speicher formatiert, alle möglichen Resetts, hat alles nichts geholfen
@Boss71 Die Software wurde nicht verändert.

Edit: neuer Akku ist bestellt! Vielen Dank für die Hilfe!

Edit: neuer Akku ist eingebaut, aber keine Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben