Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Navigon 72 plus und Amerikakarten

Balu-700

Hacker
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
385
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Ort
Kleinwölferohde
Hallo
ist es möglich auf ein 72 plus ,Amerikanisches Kartenmaterial aufzuspielen und es dann in Amerika zu benutzen ??
Das Navi kann mann mit einen SD Karten erweitern.

Danke Balu
 
Klaro, im map Ordner einen Unterordner USA erstellen und dort das komplette Material (map + nfs) des USA Kartendownloads rein.
Dann solltest es du in den Einstellungen auswählen können.
 
ja das funktioniert bei mir prinzipiell (karte auswählen, reboot, favoriten speichern, etc...) .....allerdings weiss ich nur nicht, ob die keys auch funktionieren damit man TMC für die USA aktivieren kann. Falls da jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar, ich fliege in 3 Tagen in die USA und würde TMC sehr sehr praktisch finden :D

cheers,
 
Hi
ich nochmal

habe jetzt das Navi und im Ordner map einen Unterordner USA erstellt.
Leider sind die Karten für den Unterordner zu groß,so das ich den Speicher mit einer 4GB SD Karte erweitert habe.
Auf der SD Karte sind jetzt die USA Maps drauf. Leider kann ich auf die USA Maps nicht zugreifen.
Muß ich irgendwie noch nen Link auf die SD Karte setzen,wenn Ja ,Wo????

Danke Balu
 
@Balu-700
SD Karte formatieren.
Auf SD Karte ein Ordner NAVIGON erstellen in dem einen map Ordner und in dem USA Ordner erstellen und da rein mit den USA Dateien.
Und unter Einstellungen zwischen EU und USA wählen.
 
Danke

hab schon hingekriegt mi Hilfe eine PN von navichecker

Trotzdem Vielen Dank
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi
ich wieder

habe die Ami-Karten mal ausgewählt und eine Adresse in Kalifornien eingegeben.
Danach kam eine Fehlermeldung (430 ).
Weiß jemand was die bedeutet ???
Edit:
Muß ich die Keys in der Device.xml eintragen ??
Habe irgentwo gelesen das man bei MN8 das nicht mehr braucht ???????????

Danke Balu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die karten gehn 100%ig (live-test in florida). die fehlermeldung 430 kommt, glaub ich, wenn du in deutschland gps-empfang hast und versuchst ein ziel in usa anzusteuern (is dann auch kein demo möglich). ob tmc geht kann ich jetzt gar net sagen, empfang is jedenfalls da (hatte aber auch keine staus von miami bis key west) wenn ichs sicher sagen kann, meld ich mich nochmal (hab keinen device-eintrag hinzugefügt)
 
AW: Navigon 72 plus und Amerikakarten

Hallo , könnte mir bitte einer die Nord Amerika Karte zur Verfügung stellen , da im Download Bereiche der Download nicht mehr funktioniert .
Oder nur die Kalifornien Karte das wäre ganz lieb da ich einen Kurztrip nach Kalifornien plane

Danke
Gruß Guido
 
Zurück
Oben