Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Plus Live ---->Navigon Flow Live

Tom2Win

Spezialist
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
391
Punkte
123
Ort
Berlin Spandau
Hi Leutz
Ich habe die Original Soft auf meinem Internen Speicher MN 7.7.6.554 Live und auf meiner SD Karte die Version MN8 Flow 8.0.1.2669 beide versionen laufen einwandfrei bei der MN8 Flow hab ich sofort GPS und TMC Premium ich würde allerdings auch bei dieser Version gerne die Live Dienste in anspruch nehmen! Ich kann im Menue auch die Live Dienste einschalten und Sie werden auch angezeigt allerdings kann ich sie nicht aktivieren, ich habe schon versucht meinen original Code einzugeben und das Navi versucht auch zum Server zu connecten allerdings ohne erfolg!
Nun meine Frage geht es überhaupt sie zu aktivieren? und wenn ja welche dateien kann/muss ich von meiner Original Soft zur Flow Version rüberschieben damit die Live Dienste funktionieren.

Danke schonmal für die Hilfe
greetz Tom
 
AW: Navigon 70 Plus Live ---->Navigon Flow Live

72 Premium Live

Ist es also nicht möglich "Live"-Funktion genauso wie Kartenupdates aus dem Board zu laden ?
Mir geht es in erster Linie um Mobile Blitzer, kann man die Datenbank "anders " aktualisieren ?
 
AW: Navigon 70 Plus Live ---->Navigon Flow Live

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nee du musst die livedienste zusammen mit ner simkarte inklusive code bei navigon kaufen, es funktioniert nichtmal die live daten von ner originalversion in eine geladene zu kopieren hab ich versucht ausser das die dienste angezeigt werden passiert nix sie lassen sich nicht aktivieren auch nicht mitn originalcode
 
AW: Navigon 70 Plus Live ---->Navigon Flow Live

@Cybergal
Live Geräte mit MN 7 bekommen keine MN 8 Upgrade mit Live Service.

Wir haben aneinander vorbei geredet. :)
Nein es geht nicht so wie mit den Karten.
Nur gegen Bezahlung.
Im Navi steckt eine SIM Karte wie in einem Handy. Und die ist deinem Navi zugeordnet.

Edit
in diesem Thread ging um ein 70er Gerät und nicht um 72er.
Genau wie in diesem Bereich wird Support zu MN 7 gegeben.
Hier geht es zu MN 8 Support Bereich: Navigon 8 Support
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Plus Live ---->Navigon Flow Live

Ja, OK habe wohl im falschen Bereich geschrieben.

Nur um abzuschließen: beim 72 Live ( also MN8 ) ist es möglich halt NUR offiziell mit Navigon Abo. Geräte die man von MN7 auf MN8 ugedatet hat ( also 70 auf 92 oder 70 auf 72 ) gehen keine Live Dienste mehr, auch wenn ich offiziellen Code von MN8 eingeben würde.
Korrekt so ?
 
AW: Navigon 70 Plus Live ---->Navigon Flow Live

@Cybergal
Richtig.
Noch deutlicher:
Für 40er und 70er Live Geräte gibt es keine Upgrade auf MN 8 Live.
Wenn du zum Beispiel die Soft von dem 72 Live auf 70 Live auf spielst und hast die SIM Karte auf 70 Live registriert wie möchtest du es NAVIGON erklären das auf deinem 70 Live MN 8 statt MN 7 jetzt drauf ist.
 
AW: Navigon 70 Plus Live ---->Navigon Flow Live

Das meinte ich ja auch: wer von MN7 auf MN8 geht kann "Live" vergessen und einfach über "flow" sich freuen..... aber wenn doch Navigon für die 70-er Live doch nichts offizielles anbieten will dann ist so ein unoffizieller Update doch ganz in Ordnung. Live ist doch so oder so "futsch".
 
AW: Navigon 70 Plus Live ---->Navigon Flow Live

@Cybergal
So ist es.
Bei meinem 70 Premium Live ist das Live Abo abgelaufen und ich hab jetzt das Upgrade auf 92 Premium installiert. :)
 
AW: Navigon 70 Plus Live ---->Navigon Flow Live

Ich verstehe aber das Navigon-Modell nicht. Warum wollen keine Abo-Verlängerung anbieten für die älteren Geräte ? Sie glauben doch nicht das man alle 2 Jahre neues Gerät kaufen wird. In dem Ersten Link wird doch das Paket für 29,-€ angeboten, ich dachte das ist die neue SIM -Karte. Darauf kann man dann Flat dazu kaufen = macht dann für 2 Jahre 130,-€... dafür kann ich wirklich in 2 Jahren aktuelles Gerät kaufen.
Es muss dringend eine Möglichkeit gefunden werden eine offline Datei für die Mobile Blitzer einzuspielen :D
 
AW: Navigon 70 Plus Live ---->Navigon Flow Live

@Cybergal
Man kann denn Abo verlängern.
Ich fahre letzte Zeit nicht viel das wegen habe ich es mir nicht verlängert.
Ich weiß nicht wieso NAVIGON es jetzt extra Geld kassieren möchtet, so wie mit dem NAVIGON Live Services Paket für NAVIGON 72 Plus Live.
Oder Tanken Live für NAVIGON 92 Premium Live (mein 70 Live hatte es drin gehabt)
 
Zurück
Oben