Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 70 Plus friert ein

jauno

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Schönen guten Tag.
Ich habe seit einigen Jahren ein Navigon 70 Plus. Seit einger Zeit friert es während der Navigation in unregelmäßigen Abständen ein, d. h. es lässt sich nur noch durch Reset wieder starten.
Kennt das jemand? Was könnte die Ursache sein?
 
Hallo,

verwendest du die original Version oder eventuell zu viele Poi, bzw. nutzt du die aktuellen Karten?

Aktuelle Karten findest du hier: Angebote Maps - Alle EU Q2/2019 Karten für MN 7 & MN 8 kommen in diesen Thread
Eventuell stelle dein Navi über NavigonFresh wieder her.
Ansonsten kannst du dein Gerät nur neu aufsetzen, verschiedene Angebote findest du hier:
 
Hatte bisher die Karten von 2015, jetzt aber auf 2019 geupdatet. Firert bei beiden ein. POIs ganz abschalten? Werde mal testen.
 
Ich selber hab bei meinem Gerät und auch denen von Freunden die ich aktualisierte jeweils aus dem POI-Ordner alles rausgeschmissen außer ADAC Parking (von 2017, sind 8 Dateien bei mir) und dem Blitzerwarner (4 Dateien POIWARNER, HOTSPOTWARNER). Entweder gelöscht nach Backup am PC oder in einen Ordner außerhalb des Navigon-Ordners auf dem Gerät verschoben damit er sie nicht mehr sieht. Weil ja inzwischen die meisten POIs eh in der Karte selber drin sind. Vorher war da viel "Müll" ;) wie Sightseeing oder alte Park-and-Ride drin.

Und danach zusätzlich in den Einstellungen erst mal alle POIs deaktiviert und dann nur Tanken, Parken und Grenzübergänge wieder aktiviert. Suchen nach POIs z.B. Gaststätten, Hotels usw. geht ja trotzdem problemlos, nur die Symbole auf der Karte beim Fahren zeigt es nicht mehr an.
 
Zurück
Oben