Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 42 (NM8) - GPS Empfang

hossi88

Newbie
Registriert
7. September 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
43
Punkte
13
Hallo, ich bin´s nochmal :emoticon-0144-nod:

seit heute bin ich mit meinem Navigon 42 EASY permanent "Off-Road" unterwegs.

Schaue ich in den GPS-Status habe ich mal 2 oder 3 Satelitten. Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass mindestens 3 Satelitten erforderlich sind, aber gut ist dann sicherlich anders.

Ich meine mich errinnern zu können, ich hätte beim ersten Test (Out-of-the-Box) sogar 9 Satelitten gehabt.

Gestern hatte ich noch ziemlich stabil 6 Satelitten.

Ich würde mich über eine Einschätzung von Euch freuen wieviele Satelitten im alltäglichen Empfang in Deutschland normal sind...

Vielen Dank für Eure tolle Unterstzützung. :good:

Viele Grüße
Hossi
 
AW: Re: Navigon 42 (NM8) - GPS Empfang

Hallo Leinad39,

Danke, ich werde das, wenn ich wieder zu Hause bin probieren. :good:

Wieviel Satelitten sind den normal?

5? 6? 7? 8? 9?

Danke & Grüße
Hossi
 
AW: Navigon 42 (NM8) - GPS Empfang

Das ist an jedem Ort auf der Erde verschieden. Je nachdem wie die Satelliten am Himmel positioniert sind, ist der Empfang mal besser mal schlechter. Auch Bäume und Hochhäuser können den Empfang beeinträchtigen.
 
AW: Re: Navigon 42 (NM8) - GPS Empfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann das Problem mit nur 3 bis 4 Satelliten von hossi88 bestätigen, nach dem Tip von Leinad hat MN8 auf 40PR so um 6 bis 9 Sat. allerdings mit MN7, gleiche Zeit & Standort, sind es 10 bis 12 Sat ....:JC_hmmm:

Edit: MN8 ist scheinbar :dfingers: lernfähig! Heute, bei weiß-blauen Himmel immer so um 12 bis 13 Satelliten, also GPS wie es sein soll:dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 42 (NM8) - GPS Empfang

Ich habe mal schlechten Empfang gehabt, weil meine Frontscheibe metallbedampft ist. - Da funktioniert kein Navi hinter. ... Aber wenn Ihr max. Empfang haben wollt, dann solltet Ihr für 50,- einen GPS-Repeater kaufen. - Das Teil ist wirklich sein Geld wert, ich kenne den Unterschied, auch ohne GPS-Repeater und ohne metallbedampfte Scheiben! ... Unschlagbar!

Siehe meinen Tips&Tricks-Beitrag zu MN7 ...
 
Zurück
Oben