Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 2210 Kartenupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rotkaepchen

Newbie
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,


hier mal eine Anleitung von mir für ein Kartenupdate auf 4 GB micro SD Card, die 2 GB ROM Orginal Karte des Navis bleiben unverändert.
Am besten benutzt ihr ein CardReader(Achtung! nicht alle können verschiedenster Speichermedien lesen.)
Bei mir ging das H... 19 in 1 nicht habe mir das H... 35 in 1 gekauft und funktioniert einwandfrei.

Ladet auch von der Navigon Homepage die Softwarwe NAVIGON Fresh herunter und Installiert es.
Habt Ihr denn Installationsanweisungen gefolgt kann es losgehen.

Nun geht Ihr ins Menü Sichern & Wiederherstellen und legt eine Sicherungskopie von der internen 2 GB ROM Orginal Karte an.
Bei mir abgespeichert als Backup_2210_full.
Anschliesend entfernt Ihr das Navi vom USB Anschluss.
Ist dies geschehen dann nehmt ihr euern CardReader zusammen mit der 4 GB micro SD Card in Betrieb
und startet die Softwarwe NAVIGON Fresh erneut.
Geht wieder auf die Option Sichern & Wiederherstellen wählt die Sicherung Backup_2210_full aus und geht auf Wiederherstellen,
nun wird die Orginal Karte auf die SD Carde übertragen.
Dann geht Ihr auf Update Navigon Software und führt das Update auf die Version 7.3.7 durch,
anschließend geht Ihr auf Download Karten & Service und ladet euch die komplette Karte NAVIGON FreshMaps Europe Q1/2009 herunter
(folgt den Anweisungen geht alles automatisch).

Nun setze Ihr die SD Card in das Navi rein mit dem Kontakt zum Display(Ihr müsst die Karte ganz reindrücken bis sie einrastet und
sie bündig mit dem Navi ist.
Schaltet das Navi ein geht auf Optionen-Einstellungen-Darstellung der Karte, wählt 2von2, an 3 Position steht (Länder in Europa Stand Q4 2008)
drückt auf das Quadrat wählt Europa Stand Q1 2009 aus bestädigt mit 2 mal ok(meldung kommt Die Software wird neu gestartet) mit ok bestätigen und warten
System startet neu.
Jetzt habt Ihr es geschafft.

:good:Gruss Rotkaepchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben