hallo
habe Q1/2016 karten drauf gemacht aber die karten wurden nicht erkannt ,kann mir einer sagen warum die karten nicht erkannt werden welche Datei fehlt mir.
Danke im voraus
@vurgunx
Welche Software hast du auf dem Gerät drauf?
Wenn es immer noch die Originale MN 7.0.xx ist dann wirst du mit den Karten kein Gluck haben.
Mach ein Upgrade auf NAVIGON 4310.
Das Upgrade haben wir hier im Board.
Hallo,
ich kenn mich mit den Gopal-Geräten von Medion recht gut aus. Jetzt soll ich aber für einen Kollegen ein Navigon updaten. :emoticon-0124-worri In den Produktinfos im Gerät kann ich den genauen Typ nicht finden, nur in der PDF-Gebrauchsanleitung auf der originalen SD-Karte finde ich "2100/2110MAX". Kann ich jetzt davon ausgehen dass es so ein 2100MAX ist?
Es ist noch die originale MN7.0.9 drauf. Also muss auch ich wohl erst ein Upgrade auf Navigon 4310 machen. Muss/kann ich dann nach dem Upgrade noch eine neuere MN-Version aufspielen? Oder Zusatz-Funktionen?
Und kann das Gerät eigentlich mit SDHC-Karten umgehen (also 4GB und größer)?
@bärbär
Du kannst eine MN 7.7.5 Bastelversion nehmen, hat aber kein TMC.
Laut vielen Forumen soll ein *.max Gerät SD Karten bis 32 GB verarbeiten können (habe selbst nicht getestet)
In meinem altem 2100max hatte ich eine 8 GB SDHC Karte drin gehabt.
d.h. mit dem Upgrade ist dann die MN 7.7.4 mit funktionierendem TMC drauf? Dann würde ich die der 7.7.5 vorziehen. Aber erstmal die neuere Firmware drüberbruzzeln...
Mein "Oldie" 2100max funzte mit der @Boss71 genannten Version 7.4.7 1a.
Das Upgrade ist für neuere Versionen unbedingt erforderlich.
Seit mehr als einem Jahr läuft die 7.7.5 Build 447 darauf sehr stabil :good:
ich denke mein Kollege will weiterhin TMC nutzen. Daher werde ich ihm die MN 7.4.7 drauf machen. Jetzt muss ich aber erst mal alte SD-Karten suchen... Vielen Dank schon mal für die Hilfe!