Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigationsprobleme mit Navigon 40 Plus und Navigon 8...

woodland

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2015
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich habe die 8er Version mit neuesten Karten usw drauf, jedoch habe ich das Problem, dass sobald eine Baustelle auftaucht, mein Navi immer nur versucht, mich zum umkehren zu überreden, sobald ich entsprechend eine andere Abfahrt oder sowas nehme.

Ich möchte, dass es sofort eine neue route berechnet, ausgehend von dem Standpunkt wo ich mich befinde. Ich habe keine interesse daran, 10 minuten das gequatsche anzuhören dass ich umkehren soll.

Ist das denn nicht möglich? Auzsserdem werde ich gar nicht vor staus gewarnt. Ich dachte die Teile sind so intelligent und wissen wo stau ist?

Also irgendwie gefällt mir das so nicht.

Vielleicht sollte ich wieder auf die 7er zurückgehen, oder gibt es eine ultimaiv beste Software fürs 40 Plus?

Gruß :)
 
AW: Navigationsprobleme mit Navigon 40 Plus und Navigon 8...

Hallo,

mein Navigon 70 Plus, wie auch ein 40 Plus kann nicht unterscheiden ob es sich um eine Baustelle handelt
oder ob Du dich verfahren hast. Wenn ich an eine Baustelle komme mache ich mein Navi aus und fahre die
ausgeschilderte Umleitung nach, meistens kommt irgendwann das Schild Umleitung Ende, dann machen ich
das Navi wieder an, die eingestellte Route wird dann fortgesetzt.
Außerdem ist mir MN 8 viel zu schlecht, ist nie fertig geworden und wird auch nie fertig werden, mir fehlt da
einfach zu viel, die originale MN 7 Soft ist wesentlich besser. Auf mein Navigon 70 läuft auch MN 8, startet
von einer SD Card, also SD Card rein und mein Navi startet mit MN 8. Ich habe MN 8 auf einer Stecke von ca.
300 Km getestet, läuft einwandfrei, auch mit Staumeldungen und Radarwarnung, danach nie wieder benutzt.
Die originale MN 7 Soft für Navigon 70 Plus ist ausgereift und wesentlich besser. Ich glaube das gilt auch für
Navigon 40 Plus.

MfG. leeken
 
AW: Navigationsprobleme mit Navigon 40 Plus und Navigon 8...

Hm....

und welche nehme ich dann am besten von den 7ern?
Gibt da doch immer verschiedene mit allen möglichen tweaks.

Gruß
 
AW: Navigationsprobleme mit Navigon 40 Plus und Navigon 8...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na die für Dein 40Plus. Die kannst Du dann noch durch einige Keys in der Device.xml aufwerten.
Hast Du keine Sicherung deiner originalen MN7 mehr?
Hier ist sonst die originale:
Link Removed


Und hier kannst Du u.a. etwas zu MN7 Keys oder Truckerweiteru g lesen.
Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigationsprobleme mit Navigon 40 Plus und Navigon 8...

ich dachte es gibt verschiedene fürs 40 plus.

Ich hätte gerne die aktuellste 7er von 2015 die schnell und präzise läuft.

Gibt es soetwas denn nicht?

Jetzt habe ich gerade wieder eine gemoddete 8er drauf.

Was mich unheimlich stört ist der gps empfang. Manchmal dauert das ewig, und hin und wieder bekomm ich die Angaben zu spät gesagt.
 
Also los - lesen und testen!

Du hast jetzt zwei Antworten mit verwertbaren Links bekommen (die du dir übrigens auch selbst suchen hättest können)!
Die sprichwörtliche "Eierlegende Wollmilchsau"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die du möchtest, gibt es nicht. :emoticon-0145-shake

Schau dir die Seiten, die wir dir gegeben haben, mit Ruhe an und teste mal ein paar passende Versionen.
Das wird dir niemand abnehmen können! :emoticon-0103-cool:
 
AW: Navigationsprobleme mit Navigon 40 Plus und Navigon 8...

Wenn du Dein 40Plus schrotten willst, dann nehme die Version! Das ist eine Upgrade!!! zum 40Plus. Hast Du ein 33xx oder 4310? Nein! Deine Hardware ist doch 40Plus oder nicht?
Man oh man. Nehme die originale MN7 für das 40Plus. Im übrigen wird weder MN7 noch MN8 weiterentwickelt, da Navigon von Garmin vor Jahren! bereits aufgekauft wurde. Nehme die MN7 aus dem Link von mir oder bleib bei MN8. Das ist Geschmacksache. Mit MN8 geht aber einiges nicht mehr. Z.B. kein Truck, keine MyPois und keine Wegebeschreibung.
 
AW: Also los - lesen und testen!

Also die originale + das upgrade? Verstehe.

Auf truck, myPois und wegbeschreibung kann ich verzichten.

Läuft die 7er denn nun flüssiger, präziser oder wie darf ich mir das vorstellen?
 
Die unendliche Geschichte?

Wie wär´s, wenn du´s mal selbst testest?
Immerhin muss es dir gefallen!

Ich bin hier mal raus! :ja
 
AW: Also los - lesen und testen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich mich so unklar ausgedrückt?
Die Upgrade aus dem Link von Dir ist NICHT für die Hardware 40Plus, sondern für die hardware 3300max, 3310max oder 4310max. So steht es doch dort auch im Angebot oder?
Ich bin auch raus.
 
Zurück
Oben