Ja, das habe ich ihm auch vorgeschlagen. Er sieht das aber trotzdem nur als Alternative. Er möchte, dass das über die "legale" Methode läuft. Er bezahlt lieber für neues Kartenmaterial und geht den vorgeschrieben Weg. So ist er eben! Also werde ich weiter versuchen, herauszufinden, wie ich seine SD-Karte verändern kann, damit sie endlich erkannt wird und trotzdem alles funktioniert. Ich hoffe, dass ich bald vom Support Antwort erhalte (die Hoffnung stirbt zuletzt), mein Bekannter eine Lösung findet, oder ob hier Jemand Lust und Zeit hat, mir bei der Lösung zu helfen. Wenn wir dann eine Lösung finden und dieses Thema erfolgreich beendet wird, können wir damit hoffentlich nicht nur eine Person glücklich machen, sondern der ganzen Community weiterhelfen.
Nachtrag:
Heute hat sich nach mehreren Wochen der Naviextras Support wieder gemeldet. Ich habe ihnen, wie gewünscht, den Ordner license gesendet. Mehr wollten sie erstmal nicht. Mal sehen, wie es weitergeht. Dauert aber bestimmt wieder ein paar Wochen, bis ich hier wieder davon berichten kann.
Nachtag:
Ich habe wieder eine Antwort vom Support bekommen.
Zitat Naviextras Support:
Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass die gesendete Lizenz ungültig ist.
Sie scheinen Opfer von Softwarepiraterie geworden zu sein, da diese Lizenz von vielen gecrackten Programmen verwendet wird. Sie ist illegal und wir bieten keinen Support dafür.
Wichtig: Eine gecrackte Lizenz kann nicht legalisiert werden, da sie für jedes Gerät einzeln generiert wird. Außerdem können Sie die gecrackte Softwareversion nicht ersetzen und auch nicht nur die Software kaufen. Wir verkaufen unsere Navigationssoftware nicht an Endbenutzer, da die Software nur vorinstalliert auf Geräten verfügbar ist, die von Naviextras.com unterstützt werden.
Wenn Sie Ihre Inhalte über Naviextras aktualisieren möchten, müssen Sie über ein unterstütztes Gerät verfügen:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Wenn Sie uns helfen möchten, Softwarepiraterie effizienter zu bekämpfen, teilen Sie uns bitte mit, wo und wann Sie Ihr Gerät gekauft haben, und geben Sie uns, wenn möglich, die Kontaktdaten des Händlers, bei Online-Kauf den Link und die Rechnung.
Vielen Dank für Ihre freundliche Mitarbeit.
‐----------‐---------
Das heißt, dass ich das Gerät von meinen Onkel, nicht verändern kann. Mir bleibt nur, die schon genannte Alternative, um das Kartenmaterial zu aktualisieren. Wer also das selbe Problem hat wie ich, kann leider kein Update etc. über Naviextras Toolbox machen. Der Fall ist somit endlich geklärt!