Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navi-Software/Methode zur Bestimmung eines Ortes, den ich in der Ferne sehe

Deoghar

Newbie
Registriert
23. Mai 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
folgender Fall:


Ihr wandert und kommt an einen Platz, an dem man eine wunderschöne Aussicht hat.
Ihr würdet nun gerne wissen, welcher Ort, welches Dorf oder welche Stadt ist die oder die vor Euch am Horizont???
So eine Ansicht wie Google Earth, man tippt drauf und der Name der Ortschaft erscheint ... oder so ähnlich...

Ich suche nach einem Program / nach einer App., die "Offline" betrieben werden kann, bei der die Karten "Onboard" sind.



Zweite Frage:

Gibt es eine Möglichkeit Google Earth Karten "Downzuloaden", sie zu speichen, um sie dann zu einer einzgen
Karte zusammenzufassen
, um sie dann mit einer Software (welche??) später "offline" anzuzueigen.

Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre ich Euch sehr dankbar.
Lieber Gruß Deoghar

Sorry, habe gerade festgestellt, daß ich mit diesem Thema im falschen Forum bin....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi-Software/Methode zur Bestimmung eines Ortes, den ich in der Ferne sehe

du kanst dir mit jede Navi soft den standpunkt anzeigen lasen , auch mit zb. einem Smartphone und eine navi soft ,

natürlich auch Ofline wenn das navi auf dem smartphone instaliert ist

oder mit eine app die GPS bedinen kann , zb. sowas hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Navi-Software/Methode zur Bestimmung eines Ortes, den ich in der Ferne sehe

Ich habe ein Garmin Vista Hcx mit Topo Deutschland. Meinen eigenen Standort zu bestimmen, ist natürlich gar kein Problem. Nur wie heißt der Ort, der da z.B.
südwestlich von mir liegt. Das ist mit meiner Karte sehr schwer oder nur ungefähr machbar. Hätte ich z. B. Google Earth mit Internet-Verbindung, könnte
das einfacher sein, aber ich möchte das gerne "Offline" machen. Verstehst Du??????
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben