Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi SD Ford kopieren

Okay, schaue mal hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dieses Tool mal laden, die SD Karte in den Laptop und versuchen auszulesen.

Sollte das nicht funktionieren kannst du das über Ubuntu machen.

Ubuntu booten (ohne Installation)
- sudo -s
- cd /usr/local/src
- find /sys -name cid -print (Die Zeile die mit /sys anfängt und mit cid aufhört kopieren
- more und das kopierte einfügen, nun sollte die cid angezeigt werden
 
Was soll ich da per Admin ausführen, es ist keine exe Datei vorhanden. Siehe Scrennshot...ohne eine vernünftige Anleitung geht da nix;)

Schreib doch mal bitte ne verständliche Antwort damit man damit auch in einem Rutsch was anfangen kann.
 

Anhänge

  • Datei 1.JPG
    Datei 1.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 238
Genauso wenig. Wenn ich diese Datei öfne geht ein cmd Fenster auf, darin kann ich überhaupt nichts tun, es wird nix ausgelesen und ich kann kein Befehl eingeben...

Wenn du es hinbekommen hast dann schreib doch bitte mal detailiert wie du vorgegangen bist. Mit dem Hinweis "Die Anleitung oben" ist niemandem geholfen den eine Anleitung gabs ja nicht, auch nicht oben, da sind nur Hinweise mit denen man nix anfangen kann. Alles halbgares Zeug...

Mit ubuntu ists genauso, welches ubuntu braucht man, wie sind die genauen Kommandos dazu? Das ist für Ubuntu User sicher kein Problem, ich als Win User muss mich aber erst einlesen oder es muss ne verständliche Anleitung dazu her. Ohne die gehts eben nicht und die letzten zwei Std hätte man das so schon rein schreiben können.

Ist echt etwas ärgerlich...

Also, wenn wir das mit den V Karten zum laufen bringen wollen müssen vernünftige Infos her wie man vorgeht. Warp10 hat ja auch keine Anleitung geschrieben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei mir mit dem ersten Laptop auch nicht funktioniert. Hatte zwar einen internen cardreader, welcher aber nicht geeignet war. Mit dem zweiten Laptop war ich erfolgreich. Mit Cardreadern die intern oder extern über USB angeschlossen sind, funktioniert es offensichtlich nicht. Und nur Samsung sd cards sind geeignet. Hier lässt sich die cid ändern. Siehe auch: Angebote Maps - Update RNS310 Europe V8 V9 WEST EAST
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie versprochen hier Auszüge aus einem Tutorial. Ein Danke geht an den User "chrono" von Boerse.bz.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Hoffe das ist verständlich und haut nun hin:). Wenn weitere fragen sind, melde dich.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben