Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navi mit WinCe6.0 neu flashen

JF2707

Meister
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
821
Reaktionspunkte
334
Punkte
123
Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe für meinen Dad ein Radio Din2 bei eBay gekauft.
Der Hersteller ist A-Sure, Modell L48W7.
Die erste Zeit lief das Radio echt top und mein Dad war super zufrieden.
Seit kurzem geht der Lautstärkenregler nicht mehr, bzw. spinnt. (Wenn ich leise mach wird das Radio laut und genauso umgekehrt)
Ich habe dies beim Hersteller reklamiert und das Radio auf eigene Kosten zurück geschickt.
Nach einer Ewigkeit und Gefühlte 100 Emails habe ich ein Austauschgerät erhalten.
Leider genau das gleiche Problem!!!!
Ich vermute mal das dies mein Ursprungsradio ist und der Hertseller hier mal nichts ausgewechselt hat.
Meine Ide war nun dieses neu zu flashen, da ich hier ein Softwareproblem vermute.
Im Netz habe ich leider nur sehr wenig gefunden. ( Zwecks Realisierbarkeit)
Hat vielleicht hier jemand eine Ahnung wie ich dies bewerkstelligen kann?!

Mercy und Grüße
 
Wollt ich machen... Ist leider net so einfach... Deswegen ja die Frage ob ich es einfach mal mit der Software versuchen kann!!! Dann hab ich deutlich weniger Stress... Was ich bis dato jetzt hatte ;-)

Gruß
 
Mmhhh. okay...
Dann wird das leider so nicht gehen...
Die Navi Software wollte ich nicht erneuern.
Wie gesagt, der Knopf spinnt einfach. Am Anfang wenn ich die Lautstärke verändern wollte, hat sich die Radiofrequenz verstellt. Danach dann statts laut leiser und mitlerweile gar nix mehr.
Gibt es vielleicht irgendein Update mit dem ich es probieren kann?
Oder irgendwas anderes.
Des mit dem Händler ist nämlich leider eine Katastrophe!!!

Danke und Gruß
 
Ein Update wird dein Problem wohl nicht beheben. Wie lange hast du das Gerät schon? Ich vermute, du hast das bei e.... erworben.
Dann melde dein Problem bei denen, auch, das es schon mal eingeschickt wurde, aber mit dem gleichen Fehler wieder zurück
kam, und du jetzt dein Geld wieder haben willst.
 
Das Gerät habe ich schon gut ein 3/4 Viertel Jahr.
Ich habe das auch schon alles an E..Y gemeldet.
Die haben gemeint das ich dies mit dem Hersteller klären soll und an Paypal weiterleiden soll, da diese bis zu einem 1/2 Jahr das Geld nachträglich einfrieren können.
Der Hersteller hat das natürlich so geschickt gemacht, also durch ewiges Fragen des Problems + Zeitverschiebungen und Kommunikationsprobleme (seitens des Herstellers) so lange rausgezogen, bis dieses rum war.
Muss dazu sagen, das das Radio aber ja auch die ersten 4 Monate perfekt lief.
Na ja, werde mich jetzt dann halt nochmals mit e... auseinandersetzten und Fragen was für Möglichkeiten ich habe.
Denn mit dem Verkäufer ist das Zwecklos, so werde ich nur wieder eeewige Diskussionen führen, Porto zahlen und am Ende bekomme ich wieder das Defekte.

Aber trotzdem Danke.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
als gebraucht wider bei Ebey verkaufen , und was anderes von zb. Pearl holen , die sind bei Garantie ansprühen bis 2 jahren sofort dabei , und helfen auch , wenn es was defekt gehen solte und nicht mehr liferbar ist , bekommst du ohne problemme dein Geld zurück

ebey ist jetzt China ware marktplatz , die händler verkaufen zb. 1 europalete , dann tauschen sie den namen und du hast keine garantie ansprühe mehr

ich hab mein Radio damals 7 mal ausgetauscht über ebey , bin auch mitlerweile freu das ich es los bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist das Problem zu Reklamieren dann ?

Ob das gleiche oder Austausch kann man leicht feststellen, Man Scheibt oder macht sich ein Foto Geräte SN.

Und dann eher zum Hersteller und nicht zum Verkäufer, und Wenn Repariert, muss es ja auch ein Reparatur Bericht geben
 
@czutok
Das werde ich wahrscheinlich auch so machen. ( das defekte verkaufe ich aber nicht und wenn dann auch nur als DEFEKT)

Zumindestens werde ich kein Radio mehr kaufen, wo der Verkäufer in China sitzt.

@wolfgang
Wenn ich dies jetzt wieder Reklamier muss ich erstens wieder Porto bezahlen um das Radio zu versenden.
Zweitens wird der Verkäufer sich wieder so blöde stellen, das ich täglich wieder emails verfassen muss. (täglich bedingt durch eine Zeitverschiebung und Kommunikationsprobleme die ich nicht beeinflussen kann)

Mein Dad hat vergessen sich die Serien-Nr. zu notieren, also kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Ein Reparaturbericht werde ich definitiv nicht bekommen, wie gesagt die blicken ja nicht mal was ich von denen möchte.

Gruß
 
Zurück
Oben