Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Navi gibt nicht richtige Wegbeschreibung an: Bei 166 km 10 mehr

helmut241153

Freak
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
ist ein Medion MD 98800 hat das PE 6.1 GoPal oben aber zeigt nie die richtige Rute an.Möchte damit sagen sie führt mich nur auf Umwegen zum ziel.Kann das sagen weil ich auch ein Tomtom habe und gleichzeitig damit gefahren bin .TomTom zeigte die kürzere Rute an.Meine Frage wie muss ich das Medion einstellen damit es richte Rute zeigt. Mit freundlichen Gruß Helmut.
 
Hallo, du kannst noch ein anderes navi nehmen und es wird dir vielleicht wieder eine andere Route anzeigen!

Die Umwege fallen dir in deiner Heimat auf, wo du dich auskennst. In der fremde, wo du dich nicht aus kennst, fallen sie dir vielleicht gar nicht auf. Hauptsache ist erst mal, man kommt ans Ziel.

Brauche das navi hauptsächlich in einer fremden Stadt!

Schau die Einstellungen in deinen TomTom an und Vergleiche!

Allgemein: Feldwege aus; schnellste an oder kürzeste aus; Es kommt aber immer auf den Fall an!

Gruß
Edit: bei den Navi's natürlich immer das Hirn mit einschalten!!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@helmut241153!
Wie groß sind denn die Abweichungen der verschiedenen Navis?
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken
tut nicht weh!
IMG Removed


(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zum Beispiel von Linz nach Perchtoldsdorf gefahren sind 166 km Navi zeigte um 10 km mehr an.Hat mich auf eine andere Rute geschickt da ich TomTom auch laufen hatte zeigt mir ein andere Rute sprich kürzere Rute an die dann gefahren .Ist mir ein Rätsel wurm das so ist.
 
Hallo!
Jede SW hat da so ihre Eigenheiten.Es kann sein das wenn Du ein Garmin nimmst das es wieder eine andere Strecke berechnet.
Bei den beiden Navis hast du auch zwei unterschiedliche Kartenanbieter sprich Straßennetze,die Unterschiede von beiden können bei der Entfernung schon einiges ausmachen.
Nebenstraßen,Hauptstrassen usw.
Dann gibt es noch diese zeitabhängige(Clever Routes-heißt das bei Medion) Routenfürung.Wenn auf dieser Strecke um eine bestimmte Uhrzeit immer viele Staus sind wird dann automatisch eine andere Strecke berechnet.
MfG salatin

MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!
IMG Removed


(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den CleverRoutes liegt salatin01 absolut richtig. Wir wissen doch, dass die gleiche Route bzw. Strecke zu unterschiedlichen Tageszeiten oder anderen Tagen eine ganz andere Routenführung hat. z. B. morgens rein nach Hamburg dürfte ganz anders geführt werden als abends in die gleiche Richtung. Dann abends raus aus der Stadt ist wieder eine andere um die Staus zu vermeiden. Übrigens google maps gibt für diese Strecke 188 km an. Nur mal zum Vergleich.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben