Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Navi eines namhaf. Herstelles Becker, Nagigo ?? OK 39.95 Bluet.FM-Trans.WerKenntEs?

Jockel24

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Mai 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
29
Punkte
38
Wieder verfügbar!! Ein gekauftes war ein TomTom Go930!! siehe weiter unten.https://www.digital-eliteboard.com/...s-WerKenntEs&p=2156601&viewfull=1#post2156601

Hallo,
wer kennt das Navi?
Vielleicht ein super Schnäppchen für euch.
Hier ein Angebot von Pollin.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Es soll ein Markennavi mit 4,3 Zoll sein. Es soll funktionstüchtig sein.
Der Peis 39,99€ plus 4,95€ Versand.
Ist es ein Becker ? oder Navigon ?
Die Anzeige zeigt das Innenleben und das Gehäuse von innen.
Man meint man bekommt nur Einzelteile, aber beim Lieferumfang steht Navi bereits in Gehäuse eingebaut.
Daten:
4,3 Zoll, 4GB interner Speicher, SD-Kartenslot, Verschidene Sprachen,
Nordamerika & West-Europa installiert, Mikrofon, TMC, FM-Transmitter,
Bluetooth
.

Hier Bilder, vielleicht kann ja einer sagen welches Navi es ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Pollin hat bislang bei mir alles wieder Anstandslos zurück genommen, was mir von denen nicht gefiel.
Wenn es einer kauft und getestet hat, kann er ja mal berichten.
Gruß
Jockel24
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi eines namhaf. Herstelles Becker, Nagigo ?? OK 39.95 Bluet.FM-Trans.WerKenntE

Aufgrund der seltenen spezeillen Kapazität des Akkus (Sony Akku mit 1320 mAh) als auch der oben abgerundeten Gehäuseform, gehe ich mal eher ganz stark von einem TomTom Go 730T Navi aus.
 
AW: Navi eines namhaf. Herstelles Becker, Nagigo ?? OK 39.95 Bluet.FM-Trans.WerKenntE

Hallo, ein 730 mit 4GB? Dann würde ich sagen ein TT920. Einfach mal bestellen.....:))
 
AW: Navi eines namhaf. Herstelles Becker, Nagigo ?? OK 39.95 Bluet.FM-Trans.WerKenntE

Na ja, TomTom ist ja nicht so flexibel zum Basteln mit verschiedener Software.
Aber es gibt ja viele die auf TomTom schwören.
Für die ist das bei der Ausstattung, zu dem Preis, dann doch ein Hit.
Ich werde keins bestellen , weil ich nur ab & an mal für meinen Bruder ein paar neue Karten auf einen Rider packe.
Außerdem bin ich im Moment ganz auf der Android Schiene.
Es wäre aber schön, wenn einer, der das Teil gekauft hat, mal darüber berichtet.
Gruß
Jockel24
 
AW: Navi eines namhaf. Herstelles Becker, Nagigo ?? OK 39.95 Bluet.FM-Trans.WerKenntE

das ist ein GO 930 und laut TOMTOM forum sind die dinger am gehäuse massiv beschädigt. da lege ich lieber ein paar euronen drauf und kaufe mir ein unbeschädigtes. aber jeder wie er mag.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hatte der schreiber jemals so ein TOMTOM in arbeit, oder woher hat er seine weissheiten ???
 
AW: Navi eines namhaf. Herstelles Becker, Nagigo ?? OK 39.95 Bluet.FM-Trans.WerKenntE

Ich bin zwar kein TomTom Guru, aber an 4 verschiedenen TomTom-Geräten und der WinCE Version habe ich schon etwas rumgespielt.
Karten und Updates raufgebügelt. Aber sonst nichts.
Mit flexibel meine ich, es läuft kein MN, iGO usw. darauf.
Aber natürlich kann man da schon einiges mit machen.
Halt die Software von anderen TomTom-Geräten raufpacken..
Ich weiss auch, das in der Software selbst von einigen etwas verändert wird.
Die Navisoft von TomTom ist ja auch gut.
Ich war halt mehr auf der WinCE Schiene & bin jetzt auf der Android Schiene.
Austoben kann man sich überall und dabei will ich niemanden auf den Bart treten.
Wenn wir jetzt Wissen, das es ein TomTom ist, kann ja vielleicht ein netter Moderator das Thema ändern.
PS:Wenn man Schrott bekommt schickt man sie einfach zurück. Ich hatte noch nie Ärger mit Pollin!
Gruß
Jockel24
 
AW: Navi eines namhaf. Herstelles Becker, Nagigo ?? OK 39.95 Bluet.FM-Trans.WerKenntE

da hast du recht, aber warum sollte man sich ein TOMTOM navigationsgerät kaufen um dann die SW eines anderen herstellers zu installieren ?? wenn man solche intuitionen hat, dann ist ein smartphone eine möglichkeit.
vielleicht hast du aber recht und ich habe diese aussage falsch interpretiert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und ich hatte nicht verstanden, dass damit SW anderer anbieter gemeint ist.
dann bitte ich natürlich um vergebung.

danke
 
AW: Navi eines namhaf. Herstelles Becker, Nagigo ?? OK 39.95 Bluet.FM-Trans.WerKenntE

Wegen des Testen der Möglichkeiten & man kann mal eine andere Soft mit anderen Karten laufen lassen.
Ab und an sind Navtec-Karten halt besser als TomTom-Karten.
Auf meinen letzten Mio V505 lief auch TomTom, aber halt auch sonst fast jede Navisoftware.
Das Mio ist keine Ausnahme, bei den WinCE-Geräten kann man halt mehrere Navisoft laufen lassen.
Aber klar navigieren kann man nur mit der Soft die gerade läuft.
Wer keine Lust auf das Testen anderer Soft hat, der hat es leichter.
Navi anschalten, Ziel eingeben und losfahren, das klappt heute fast immer, mit jedem Gerät.

Wieder verfügbar!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi eines namhaf. Herstelles Becker, Nagigo ?? OK 39.95 Bluet.FM-Trans.WerKenntE

Ich hatte mir dieses Navi bei Pollin gekauft.
Es Handelt sich wie schon geschrieben um das Go930 mit 4Gb internen Speicher.
Installiert sind die Nord Amerikanische und Europäische Karte.
Beide haben den Stand von 2008.
Mit der TomTom Home Software kann man das System Aktualisieren.
Für das Navi mit dem Kaputten Gehäuse lohnt es sich nicht wirklich die Teuren Kartenupdates einzuspielen.
Das Navi hat eine Standard Mini USB Buchse.
So kann man jedes normals USB Kabel genutzt werden.

Im Netz ist nicht viel zu finden um das Navi mit Alternative Software laufen zu lassen.
Die Webseite Opentom.org scheint auch nicht richtig zu laufen.
Da bekommt man bei Aufruf nur Server Fehlermeldungen.
 
AW: Navi eines namhaf. Herstelles Becker, Nagigo ?? OK 39.95 Bluet.FM-Trans.WerKenntE

Ok dann werde ich mich mal hier einlesen wie man dem neue Karten Verpassen kann.
Bei TT ist ein Karten Update doch recht Teuer.
Ich hätte mir ein Update bis 20€ eventuell noch gefallen lassen aber nicht für 80€.
Und so mal das Gehäuse auch noch Kaputt ist und das Display aufgrund des fehlenden Rahmens locker im Gehäuse liegt.
 
AW: Navi eines namhaf. Herstelles Becker, Nagigo ?? OK 39.95 Bluet.FM-Trans.WerKenntE

Danke yoshi2001,
für deinen Bericht.
Wenn Du es nicht haben willst, dann schick es an Pollin zurück.
Du hast also ein TomTom Go 930 mit kaputten Gehäuse bekommen.
Wie kaputt? Kann man es mit einer Halterung noch nutzen, oder fällt es gleich auseinander?
Ich war wieder blind und habe auf der ersten Seite geantwortet, wo doch schon eine Zweite da ist.
Kann man das Display nicht irgendwie befestigen?
Wer schon blöde, wenn es beim Fahren rausfallen würde.
Wer aber für ein TomTom-Navi Ersatzteile braucht, wird sich freuen welche zu bekommen.
Das Display passt ja auch für andere TomTom´s.
Gruß
Jockel24
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi eines namhaf. Herstelles Becker, Nagigo ?? OK 39.95 Bluet.FM-Trans.WerKenntE

An dem Gehäuse wurden alle Teile Entfernt die auf TomTom Schließen lassen.
Zu einen wurde auf der Rückseite der Haltering (Lautsprecher) komplett rausgebrochen wo normal die Saugnapfhalterung angebracht wird.
Der Lautsprecher ist vorhanden und Funktioniert auch .
Weiter wurde der Frontramen entfernt.
Der Ramen hält das Display im Gehäuse.
Auch wurde auf der Unterseite das Typenschild entfernt.
Aber zum Glück ist die Seriennummer und Geräte ID noch in irgend einen Flashspeicher auf der Platine.
Mit TomTom Home lässt sich diese auslesen.

Aber hier noch ein Tip wer mit der Software rumexperamentiert.
Als erstes macht ihr besser ein komplettes Backup von dem Internen Speicher.
Denn wenn die Karten einmal weg sind dann wird es richtig Teuer. :emoticon-0157-sun:
Und so habt ihr immer eine Möglichkeit das Backup wieder einzuspielen.
Das Navi wird am PC als Wechseldatenträger angezeigt.
 
AW: Navi eines namhaf. Herstelles Becker, Nagigo ?? OK 39.95 Bluet.FM-Trans.WerKenntE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kollege wenn ich mir so ein teil besorge, dann ist alles was da drauf ist alter schrott und mit wenigen mitteln mit daten von hier zu ersetzen. also backup völlig unnötig.
sorry
 
Zurück
Oben