Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navi 40 Premium - Tastenfeld reagiert nicht

bobmuster

Newbie
Registriert
5. April 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Navigon 40 Premium. Die Software ist eine 7.6.3
Das Bedienfeld, vorallem das Zahlenfeld reagiert gar nicht oder sehr
langsam.

Wie lässt sich dies beheben?

Danke.
 
AW: Navi 40 Premium - Tastenfeld reagiert nicht

@bobmuster
war das verhalten schon immer so oder ist es jetzt plötzlich schlechter geworden?
Grundsätzlich ist die Reaktion des Touchscreen bei der 40er oder 70er Serie mit MN7 etwas bescheiden und träge. Du kannst sonst auch mal versuchen eine SD Version MN8 zu versuchen, ob Dir dann dann das Verhalten besser gefällt. Mein 70plus war auch etwas träge. Habe es jetzt zum 72plus gemacht mit MN8 und jetzt flutscht es besser.
 
AW: Navi 40 Premium - Tastenfeld reagiert nicht

@mustique
Da muss ich dir widersprechen. :emoticon-0105-wink:
Bei meinen 70 Premium und 70 Premium Live mit MN 7 hatte ich keine verlagsamte Reaktionen des Touchscreen bemerkt. :emoticon-0145-shake
 
AW: Navi 40 Premium - Tastenfeld reagiert nicht

Ok. Dann korrigiere ich die Aussage Zumindest beim 40easy ist es furchtbar. Beim 70Plus fast furchtbar. Jeweils bei MN7. Jetzt mit MN8 auf dem 70Plus ist alles viel besser mit der Reaktion.
 
AW: Navi 40 Premium - Tastenfeld reagiert nicht

Hallo Boss 71,

ja, ich habe das Navi bereits geresetet. Dennoch lässt sich das Zahlenfeld nicht öffnen.
Vielleicht würde ein Update abhilfe schaffen. Aber welches?

MfG

bobmuster
 
AW: Navi 40 Premium - Tastenfeld reagiert nicht

@bobmuster
Beantworte die Fragen die dir der mustique gestellt hat.
 
Hallo mustiqe,

das Verhalten war nicht immer so. Erst seit einem Monat.

MfG

Bobmuster
---------------------------------
Hallo Mustique,

du hast vorgeschlagen, die Version MN8 zu probieren. Wo finde ich diese? Hättest du hierzu vielleicht einen Link. Danke.

MfG

Bobmuster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navi 40 Premium - Tastenfeld reagiert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
a) Hast Du auch wirklich einen HARDreset gemacht? Nicht nur einfach unten in das Resetloch drücken. Das wäre ein SOFTreset!
Hardreset:
1. Navi ist an, vollgeladen! und nicht mit PC oder Strom verbunden
2. Ein-/Ausschalter gedrückt halten und gleichzeitig in das Restloch drücken bis Navi ausgeht.
3. 3 Sekunden warten
4. Ein-/Ausschalter gedrückt halten bis im Display erscheint, "Restoring Factory Settings"
5. Wenn Hardrest durchgeführt wurde landest Du bei der Kalibrierung des Touchscreen

b)
Solltest Du bei Dir ein Upgrade auf MN8 ausführen wollen, dann unbedingt immer erst Deine jetzige Software sichern! D.h. Navi an PC anschliessen und gesamten Inhalt des Navi auf den PC KOPIEREN. Steht auch hier:
Link Removed

Offzielles Navigon UPGRADE zum 92Premium findest Du hier:
Link Removed

Map Ordner leer. Dort steht auch welche .nfs Dateien neben den Map in den Map-Ordner gehören, damit alle Funktionen wie z.B. CityView3D, Panoramaview3D, ... funktionieren.
 
AW: Navi 40 Premium - Tastenfeld reagiert nicht

Hallo Mustique,

ja ich hatte nur ein Soft- Reset gemacht.
Gerade habe ich einen Hard- Reset gemacht. Jetzt klappt alles wieder.

Vielen Dank!!!

MfG

bobmuster
 
AW: Navi 40 Premium - Tastenfeld reagiert nicht

na das freut uns wieder einem User geholfen zu haben. Wenn Du jetzt nochmal die neueste Software ausprobieren möchtest, kannst Du Dich mit dem Upgrade beschäftigen :D
 
Zurück
Oben