Hast du die hier genommen Navigon MN6.5.1 für MedionIch habe es mithilfe der Beiträge hier immerhin geschafft, die Navigon 6.5.1 für PNA aufzuspielen.
Was willst du mit den alten Karten ,du kannst von hier welche nehmen zb Süd-EU die passt auf eine 2GB Karte !Die Zentraleuropakarte, Version Q4/2009, habe ich ebenfalls heruntergeladen
Das ist nicht richtig die Karten sind für alle MN6.x.x Versionen !Aktuellere Karten scheinen mit der Version 6.5 nicht lauffähig zu sein, soweit ich es verstanden habe.
Du solltest die genaue Bezeichnug in die NaviLib.ini eintagenDiese Datei ist keine Navigationskarte für NAVIGON MobileNavigator.
‚
Nein der Eintrag muss "Storage Card" lauten ,da bei Medion Navis die SD-Karte als "Storage Card" erkenntBTW: Muss der Eintrag in der NaviLib genau "Storage Card" lauten oder muss der Name der SD-Karte (z.B. SDCARD) eingetragen werden? Hab beides ausprobiert, ohne Erfolg.
Was steht denn dort für eine Fehlermeödung?Es scheint ja, dass die Software des Navi die map erkennt, aber als nicht passend beschreibt.
Das kann dir leider keiner abnehmen !Die downloadquelle mit den rar-Teilen ist aber ausgesprochen anstrengend
Wenn du die oben genannte MN6.5.1 Version genommen hast wird diese automatisch im internen Speicher (My Flash Disk)Letzte Frage: Was meinst Du mit "Wenn du MN6 im internen Speicher installiert hast findest du die NaviLib.ini My Flash Disk\Medion"? Interner Speicher? Auf der SD-Karte?
Sieht das so ausJetzt habe ich auf einmal einen Windows-Startbutton auf dem Display, der war vorher niemals da.
Wenn du Mn6.5.1 installiert hast sollte dort in internen Speicher ein Ordner MEDION sein ,Im Ordner MyFlashDisk ist allerdings die NaviLib.ini nicht vorhanden. Soll ich dahin kopieren?
Die Datei auf den PC Kopieren und dort bearbeiten.die NaviLib.ini im Ordner \MEDION. Ich konnte die Datei aber nicht öffnen.
Wie Boss schon geschrieben hat muss du die NaviLib.ini auf den PC kopieren und dort bearbeiten und wieder zurück kopieren !auch in die Ordner hinein und fand auch die NaviLib.ini im Ordner \MEDION. Ich konnte die Datei aber nicht öffnen und den Inhalt anzeigen - im WindowsCE fand ich keine Möglichkeit, diese Datei zu öffnen/bearbeiten/anzuzeigen.
Hast du mal ganz links unten mit den Stift in die Ecke geklickt ob dann die graue Linie wieder sichtbar wird ?aber heute komme ich nicht an die Ansicht mit dem Windows-Button,
Welche Feldermeldung kommt da ?Starte ich die Navigation, kommt der Navigon-Startbildschirm und wenige Sekunden später die Fehlermeldung
Gehen wir noch mal durch !
Du hast aus diesen Link Navigon MN6.5.1 für Medion
die beiden Dateien auf deine SD-Karte kopiert ,dann den Schiebeschater an der Rückseite auf off gestellt
Sd-Karte ins Navi rein und den Schiebeschalter auf on gestellt jetzt sollte MN6.5.1 installiert werden ,ist(war) das so bei dir ?
Es dürfte also kein Ordner MN6 auf der SD-Karte sein ,wenn ja ist diese nicht nötig ,da du über den Navigation-Button
MN6 von internen Speicher startest !
[\QUOTE]
Genau das habe ich gemacht. Auf der Karte waren also nur die zwei Dateien aus der gepackten Datei und die map:
Soft-Reset. Das Navi installiert und gibt beim Starten der Navigation die Fehlermeldung aus meinem Ausgangsposting ab ("Diese Datei ist keine Navigationskarte für NAVIGON MobileNavigator.
‚
CentralEurope_Q4_2009_MN65.map‘
"
Dann habe ich das WindowsMobileCenter (64bit, ist das richtige) gestartet, das Navi angeschlossen und bekam jetzt Zugriff auf das Navi - damit das klappt, muss man auf dem Touchscreen des Navis anscheinend einmal im unteren Bereich drücken, das hatte ich bisher nicht gemacht.
Die NaviLib.ini im Verzeichnis \MEDION sah so aus:
Jetzt habe ich anleitungsgemäß den Inhalt der NaviLib.ini so verändert, dass die map erwährt wird, gespeichert und das ganze zurück in das MEDION-Verzeichnis auf dem Navi abgespeichert. Die NaviLib.ini sieht jetzt so aus:
Auch hier hat ein Soft-Reset mit nachfolgender Installationsroutine nicht dazu geführt, dass die Karte erkannt wurde. Es kam wieder die Fehlermeldung aus meinem Ausgangsposting, die Karte ist angeblich nicht tauglich.
Der Download der Karte Q4/2011 läuft leider noch, so dass ich nicht ausprobieren kann, ob es doch an der Karte liegt. Melde mich im Laufe des Tages wieder, wenn ich weiß, ob das vielleicht die Ursache ist.
Nach dem Entfernen der Karte aus dem Gerät taucht nun auf einmal der WindowsCE-Startbutton auf dem Bildschirm des Navis auf, weiß der Himmel, warum! Das Drücken mit dem Stift in der unteren linken Ecke oder anderswo hat das nicht geschafft. Ich komme mir vor wie der erste PC-Nutzer vor dem Herrn, und das nach über 20 Jahren Arbeit mit dem PC, seit DOS 5.0. Herrschaftsnocheins!
Gruß, henx
Ändere mal diese Zeile [Properties] so abDie NaviLib.ini sieht jetzt so aus:
Was verstehst du unter Softreset bzw wie machst du diesen ?Auch hier hat ein Soft-Reset mit nachfolgender Installationsroutine nicht dazu geführt, dass die Karte erkannt wurde.
Du darfst das nicht jedes mal machen sondern nur einmal dann ist MN6.5.1 im internen Speicher installierstSchalter auf der Rückseite des Navis auf Off, dann wieder auf On, Gerät gestartet). Installationsroutine ist angelaufen,
In Grafik 3 steht aber was anderessiehe meine eingebundene Grafik 2 von 3 aus
Das ist normalerweise nicht möglich ,geht nur wenn die dünne graue Linie zusehen ist ,duWir kann ich auf dem Navi selbst zum Windows-Startbutton gelangen?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?