Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navgon 2100max - Probleme mit soft ver7.4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krak86

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
meine Navgon 2100max - läuft wunderbar mit soft 7.4.0 - keine Probleme
mit ver.7.4.1 hab jedoch folgende problem.
Bei verbinden mit Compuer üer USB bekomme ich Fehlermeldung:
ExitBehaviorInfo
USB Mode event dected.
Reseting device
Nach dem Resest (COmputer ist mit Navi verbunden ) bekomme ich wie gewohnt kurz musik und auf Navigon bidschirm gewohnte bild. ales OK

Was und wo ich nuss verendert das die ver.7.4.1 funz sofort nach verbindung Nav/Comp über USB
xml. in Seeting Ordner andere .xml aber welche oder was
DANKE 100 Mal voraus für jede Rat
 
AW: Navgon 2100max - Probleme mit soft ver7.4.1

Hallo,
öffne die ApplicationSetting.Xml.
so sollten die Einträge sein:
<ExitBehaviour>1</ExitBehaviour>
<USBModeExitBehaviour>5</USBModeExitBehaviour>
<SDCardInsertBehaviour>5</SDCardInsertBehaviour>
<SDCardRemovedExitBehaviour>5</SDCardRemovedExitBehaviour>
<DisclaimerExitBehaviour>5</DisclaimerExitBehaviour>
<NoGPSExitBehaviour>6</NoGPSExitBehaviour>

gruß
murphi
 
AW: Navgon 2100max - Probleme mit soft ver7.4.1

Vielen Dank für Deine Post
7 hab ich verändert auf 1
Trotzdem Fehlermeldung
ExitBehaviorInfo
USB Mode event dected.
Reseting device

<ExitBehaviour>7</ExitBehaviour> :ireful2:
<USBModeExitBehaviour>5</USBModeExitBehaviour>
<SDCardInsertBehaviour>5</SDCardInsertBehaviour>
<SDCardRemovedExitBehaviour>5</SDCardRemovedExitBehaviour>
<DisclaimerExitBehaviour>5</DisclaimerExitBehaviour>
<NoGPSExitBehaviour>6</NoGPSExitBehaviour>
<MAPSelectionCancelBehaviour>1</MAPSelectionCancelBehaviour>
<PngGammaValue>2.2</PngGammaValue>
<MapHotFix>0</MapHotFix>
<MapUpdateFlag>
<Active>1</Active>
<TimeSpan>10</TimeSpan>
</MapUpdateFlag>
<Map>
<TMCDrawer>
<Blocker>3000</Blocker>
<NonBlocker>1500</NonBlocker>
</TMCDrawer>
<Resolution>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navgon 2100max - Probleme mit soft ver7.4.1

Hallo,
auf meinem Max 2100 läuft diese Version einwandfrei.

<config>
<software>
<version>7.4.1</version>
<build>787</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>7310SD</platform>

Version.xml öffnen und vergleichen.

Warum willst Du unbedingt eine Verbindung mit Deinem PC herstellen?
Alles was Du brauchst,ein Kartenlesegerät und die passende Soft s.o.
Danach funktioniert auch die USB Verbindung mit dem PC

murphi
 
AW: Navgon 2100max - Probleme mit soft ver7.4.1

Zumal der Datentransfer über USB Kabel ewig dauert. Da bin ich zu ungeduldig. Mit einem flotten Kartenleser auf die SD kopiert und anschließend direkt auf dem Navi weiter arbeiten.

Ich verstehe ihn aber auch. Es gibt eben Dinge, da ist es einfach nur schön, wenn sie funktionieren. :ja
 
AW: Navgon 2100max - Probleme mit soft ver7.4.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig es muss funktioniert am sonnst nerv mich diese Fehlermeldung.
Übrigens Verbindung mit Computer ist immer da und kann Daten verarbeiten aber dieses Fehlermeldung nerv mich
Danke für alle welche haben sich bemüht mich zu helfen
Gruß
 
AW: Navgon 2100max - Probleme mit soft ver7.4.1

Diese Meldung wirst du wahrscheinlich nicht unterdrücken können, da Navigon in der MN7.4.1 eine Routine eingebaut hat, die das Navi zwangsneustartet und zwar immer, wenn es an den USB-Port gehängt wird und eine Datenverbindung aufgebaut wird. Dies soll verhindern, das noch irgendwelche Dateien in Benutzung sind und man alle Dateien bearbeiten kann, wichtig bei UpDates.

Da müssen wir mal auf ein UpDate von Navigon warten, eventuell ändert das Navigon ja mal wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben