Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 Navcore mit "auto on" für Go 930 verfügbar?

Navi_Tom

Newbie
Registriert
10. Januar 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
für die Go's mit 32MB RAM gibt es ja schon eine Navcore mit der auto-on Funktion.
Gibt es auch eine für die 64MB-Geräte, wie mein Go 930? Habe da noch nichts gefunden.
 
Ja, so etwas gibt es. Ob für 32er oder 64er ist dabei irrelevant. Wichtig ist nur, dass diese Auto-ON-NC auch alles untertützt, was das Gerät kann. Hier eine Truck-SE-NC, welche auch für den Go930 schon auf grund ihres moderneren Designs gegenüber einer untouched 9.510 oder 9.541 auf dem Go x20/30 sehr zu empfehlen und selbstverständlich auch mit einer Nicht-Truck-Karte nutzbar ist: Suche - Truck Navcore 9.702 mit Auto On Funktion?
Weiterer Vorteil: Alle hardwaremäßigen Features des Go 920/930 wie das EPT, Sprachsteuerung oder TMC werden voll unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh,das ging aber schnell. Und wie gehabt, eine tolle Auskunft.
Werde ich gleich mal ausprobieren.
Vielen Dank

Funktioniert :)
 
Hallo Alfred
Habe 2 Go 720 und Nc 9.541
Ist es für meine TT von Vorteil wenn ich Truck 9.702 verwende,wäre dann auch eine Truck Karte von Vorteil ?

LG
 
Vorab: Die 9.541 ist auf den Go x20/30 absolut nicht erforderlich. Weder was das unveränderte Erscheinungsbild noch was die Eigenschaften dieser NC angeht. Mit der offiziellen x20/30-NC 9.510 ( ) wärst du also bestens bedient. Allerdings ist auch hier (wie bei allen NC) das GPS-Firmwareupdate für den Sirf Star 3 auf Version GSW3.2.5 erforderlich, um das Finden der Satelliten nach dem WNRO bei einem Start aus dem Standby-Modus ohne Einsatz einer suicide.dat oder aktuellem Satfix etc. sicherzustellen.
Zur Truck-NC 9.702: Grundsätzlich lassen sich alle freischaltbaren Karten mit der Truck-NC nutzen, die Truck-Features allerdings nur mit der Truck_Europe-Karte (aktuell Europe_TRUCK_1041_9937).
Für einen PKW-Fahrer mit Anhänger wäre da das Fahrzeugprofil "Gespann" interessant, da z.B. in Österreich manche Straßen für Gespanne gesperrt sind (Beispiel Brennerbundesstraße B182 Innsbruck-Brenner in beiden Richtungen oder die B177 über den Zirler Berg Richtung Deutschland). Aber leider gibt es in der NAV2-Truck-NC 9.70x diese Option nicht. Genau so wenig wie in Google Maps, was dann vor Ort für böse finanzielle Überraschungen bei der Gendarmerie sorgen kann, wenn man das relativ kleine Zusatzzeichen in Innsbruck übersehen sollte. Bleibt für die PKW bzw. PKW-Gespann-Nutzung also nur die Option "PKW", in der die Truck_Europe-Karte dann wie eine normale Europakarte genutzt wird. Der einzig wirkliche Vorteil für einen PKW-Fahrer ist das modernere x40 Design der 9.702 auf einem Go x20/30, welches diese NC von Haus aus mit bringt. Wegen der hohen Speicherlast (verfügbarer freier RAM) empfiehlt sich die Installation der untouched unbedingt auf einer Speicherkarte. Oder die Verwendung der von mir in #2 verlinkten SE-AUTO-ON-9.702, welche den verfügbaren freien RAM gegenüber interner Installation der "Untouched" auf über 22 MB fast verdreifacht. Aber auch hier bringt die Installation auf einer Speicherkarte noch kleine zusätzliche Arbeitsspeicher-Vorteile. Im Anhang die optische Erscheinung der 9.702 auf einem Go x20/30:
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Super Alfred Danke für die ausführliche Antwort.
Bin aber ehrlich weiß nicht was die Auto On Funktion bedeutet

LG
 
Bei einem Fahrzeug mit Zündungs-Plus an der Steckdoese würde sich das Navi beim Abschalten des Motors automatisch ausschalten (wenn diese Option im Menü aktiviert wurde) und beim Starten des Motors automatisch wieder einschalten. Bei Fahrzeugen mit Dauerplus an der Steckdose (z.B. fast alles aus der VW-Welt) müsste man dagegen bei Fahrtunterbrechung oder Ende der Fahrt den Stecker ziehen und bei Fortsetzung wieder einstecken.
 
Zurück
Oben