Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nameserver kann nicht gefunden werden

Local87

Newbie
Guten Abend zusammen,

ich habe von meinem Anbieter einen neuen Router bekommen:

Vor Umstellung:

Cisco Modem & Tp Link WDR3600 , alles hat funktioniert, Dreambox war per Lan am TP Link dran und voll funktionsfähig.Am PC per WLAN Stick verbunden gewesen.

Nach der Umstellung

Angeblich sollte das TC7200 den TP Link ersetzen, nun da nur eine Frequenz gleichzeitig möglich ist, habe ich den TP Link mit dem TC7200 verbunden.
Internet über WLAN funktioniert.

Allerdings meldet mir meine Dreambox, der Nameserver kann nicht gefunden werden.

Ich weiß nun nicht mehr weiter, vielleicht ihr?

Vielen Dank schonmal

AW: Technicolor TC7200

stelle mal in der dream DHCP ein und stearte die dream neu , danach solte der namenserver gefunden werden

Hab ich schon versucht,geht leider nicht!Macht mich echt wahnsinnig!

TP Link und TC 7200 haben die gleiche IP-Adresse, nämlich 192.168.0.1.
1. Ändere die IP des Routers in 192.168.1.2
2. DHCP im Router abschalten
3. Als Verbindung nicht den Wan-Port, sondern den LAN-Port im Router nehmen

Hi,

1. Der TP Link hat die IP 192.168.1.1 der TC7200 hat die IP 192.168.0.1, also haben die ja nicht die gleiche IP , oder versteh ich da was falsch?Ich kann beide separat ansprechen.
2.DHCP hat leider nix gebracht
3.WEnn ich den WAN-Port nehme, als Verbindung von TP-Link zu TC7200 habe ich kein Internet mehr.

hier noch ein Bild der aktuellen Installation

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manche TP Link haben wohl auch 192.168.1.1. Versuch es trotzdem mit der 192.168.1.2. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung mit einem D-Link. Hier hatte ich es auch mit 192.168.1.1 probiert. Funktionierte nicht. Erst mit 1.2 ging es dann.
Den WAN-Port sollst du ja auch nicht nehmen, hatte ich oben geschrieben.

Okay,aber wie ändern ich bitte die IP des Routers?

Und die Sache mit dem Wan Port,war wohl ein Missverständnis, ich meinte die Verbindung vom TP Link zum Tc7200.Also Lan zu Lan quasi momentan.Vom Wan des TP in den Lan des TC.das Lan der Dreambox geht ins Lan vom TP.Danke

Ja, LAN zu LAN ist korrekt zwischen TP und TC.
IP des Routers ändern: Router über LAN mit dem PC/Notebook verbinden. Dann in den Browser 192.168.1.1 eingeben. Falls du bei user und passwort nichts geändert hast (solltest du aber!), jeweils admin eingeben. Wo du jetzt genau die IP findest, weiß ich nicht. Must du ein wenig suchen. Und dann noch DHCP deaktivieren nicht vergessen, denn das scheinst du doch noch nicht gemacht zu haben, sonst wüßtest du ja, wie du in den Router kommst.
Wenn es weitere Fragen gibt, dann bis morgen

am einfachsten lan zu lan einrichten, port weiterleitung nur am tc nicht beim tplink,
findest du alles in meiner anleitung zum tplink (signatur unten anklicken)

AW: Nameserver kann nicht gefunden werden

Ich habe für das neue Thema von @Local87 mal einen eigenen Thread aufgemacht.

Gruß

Fisher

Danke sehr!;-)

- - - - - - - - - -

Hi, in deiner Signatur komm ich nur auf die OSCAM Konfiguration, was mache ich falsch?Bei weitere Downloads kommt nur Werbung.Danke

- - - - - - - - - -

Habe die IP gestern noch abgeändert bekommen, werde heute Abend mal versuchen DHcP zu deaktivieren.Danke vorab;-)

- - - - - - - - - -

Du meinst die Signatur von @4gx35.

Solltest Du unter seiner Verlinkung nichts sehen können, liegt es daran, dass Du erst seit gestern angemeldet bist.
Manche Boardbereiche sind erst ab einer gewissen Zugehörigkeitsdauer sichtbar.

Gruß

Fisher

Ah, jetzt geht's , hab die Anleitung!

Guten Abend zusammen,

also ich komme einfach nicht weiter, hab die IP meines TP geändert, momentan 192.168.1.2, aber es geht nix.

Wenn ich DHCP ausschalte erst Recht nicht, dann komm ich über mein Handy nicht mehr ins Internet.

Ich weiß nicht mehr weiter, zumal ich, was diese ganzen Routereinstellungen nicht gerade sehr versiert bin.

Vielleich kann sich jemand bei mir per Team Viewer das ganze anschauen?Ansonsten, werd ich mal Unitymedia anschreiben und sagen, dass ich mein altes Modem zurück will.
Hab noch ein paar Tage für den Wiederruf Zeit.

Vielen Dank vorab.

da hast du wohl zu spät reagiert, habe mein cisco 3208 behalten, läuft besten mit 120mbit,
wollten mir nur nicht garantieren, dass man die volle leistung damit auch hat,

kannst noch lan an wan testen, ob das besser geht

Hallo Local87,

du mußt im TP DHCP deaktivieren, sonst kommt es zu Konflikten mit dem TC. Warum du mit dem Handy nicht mehr ins Netz kommst, weiß ich nicht. Geh doch mit dem Handy über den TC ins Netz.
Es sollte dann aber alles funktionieren. Ich habe es ja bei einem Freund genauso gemacht, wie ich es beschrieben habe, nur daß der Receiver ein VIP war. Aber daran wird es ja wohl nicht liegen.

Also ich kann bei 4gx35 auch nur die Oscam Konfiguration anklicken. Schade. Wahrscheinlich reicht meine Zugehörigkeitsdauer nicht aus, um mir die Anleitung anzusehen. :emoticon-0106-cryin

Zurück
Oben