Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Name USB Stick an einer 7490

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.199
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Mein USB Stick an einer 7490 wird mit dem Namen "UDISK PDU01-8G 89H2.0" eingebunden. Im NAS - Menue wird der Pfad zum Speicher allerdings mit "/UDISK-PDU01-8G89H2-0-01/" ausgegeben. Diesen muss ich auch angeben wenn ich mit FTP auf den Stick möchte.
Das ist mir alles zu umständlich, ich meine bei einer früheren Fritte konnte man im Menue einen eigenen Namen für den USB Speicher angeben.
Kann man dies bei einer 7490 nicht mehr?
Irgendwelche Scripte zum manuellen mounten will ich jedenfalls nicht benutzen, es muss doch auch einfacher gehen, oder?
Wenn es gar nicht anders geht: Welchen USB Stick (Hersteller/Fabrikat) sollte man kaufen um einen halbwegs vernünftigen USB Pfad benutzen zu können?

Lucky
 
AW: Name USB Stick an einer 7490

Formatier den Stick mal am PC und vergibt dort ein Label. Danch in die Fritzbox und neu booten

Hast du Freetz drauf?
 
Zurück
Oben