Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nagelneues Navi - sichern

Audiophile

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Oktober 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi , habe jetzt ganz frisch das Nüvi 2360, aber bevorich anfang dran rumzufrckeln, will ich ein Image, Backup Whatever davon machen.
Falls ich mich doch entscheide es zurückzuschicken.gibts dafür eine Tutorial ?

Merci
 
AW: Nagelneues Navi - sichern

Ein Tutorial braucht es dafür eigentlich nicht, denn Alles was man dafür braucht sind Windows-Grundkenntnisse, die nichts speziell mit Navisystemen zu tun haben. Entscheidend ist, dass du alle versteckten Dateien und Ordner im Windows-Explorer oder einem alternativen Dateimanager (z.B. Total Commander) sichtbar machst, damt du auch den Ordner .System auf deinem Navi sichern kannst.
 
Hilfe!! Nüvi 1390 formatiert.

Hallo Garmin-Fan's!! Habe beim aktualisieren meines Garmin 1390 Fehler gemacht. Wollte eigentlich eine SD Karte vormatieren aber aus versehen falschen "Wechseldatenträger" angeklickt und internen Speicher des Navis ausgewählt. Naja, zu Spät gemerkt. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit Navi wieder zu beleben??? Die Sicherungskopie habe ich gemacht aber Navi wird nun nicht mehr vom PC erkannt!! Ich kann nicht die Sicherungskopie auf internen Speicher rüberspielen!! Habt ihr ein paar Tipps für mich??
 
AW: Hilfe!! Nüvi 1390 formatiert.

@ Link Removed
Danke für die Tipps! Leider ohne Erfolg. Beim betätigen Einschaltknopfes Navi startet und bleibt bei Aufschrift GARMIN hängen. Am PC wird nicht erkannt!!
 
AW: Hilfe!! Nüvi 1390 formatiert.

Wenn du es nicht mehr schaffst irgendwie mit den Reset oder PreBoot Tasten-Kombis auf das Gerät zuzugreifen bleibt wohl nur noch eine RMA Nr. bei Garmin anzufordern und einschicken.
So viel ich weiß wird für die Speicher Wiederherstellung ein Satz von 40€ berechnet.
 
AW: Hilfe!! Nüvi 1390 formatiert.

Danke für den Hinweis! Bleibt wohl nichts anderes, als zu GARMIN einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe!! Nüvi 1390 formatiert.

Noch ein Tipp: Du musst Garmin ja nicht sagen, dass Du den internen Speicher formatiert hast, denn das eigentliche Problem ist ja der fehlende Zugriff auf den internen Speicher! Sowas bringt Garmin als Garantieleistung oder auch auf Kulanz in Ordnung, denn das ist ein Fehler, der eigentlich gar nicht passieren dürfte!
 
AW: Hilfe!! Nüvi 1390 formatiert.

Wenn du Glück hast bekommst du sogar ein neues Gerät so war das bei mir
 
AW: Hilfe!! Nüvi 1390 formatiert.

Oh man, ich finde keine Rechnung von dem Gerät!! Habe im März 2011 gekauft und wie kann ich es jetzt nachweisen!
Dann wird die Reparatur genau so viel sein, wie Navi gekostet hat, oder was meint Ihr??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!! Nüvi 1390 formatiert.

Es gibt zwar Möglichkeiten dein Problem zu beheben, die aber sehr riskant sind und ein gewisses Grundwissen voraussetzen.

Um dieses zu vermeiden, rate ich dir, dein Anliegen im offiziellen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorzutragen.

Die Mods sind gleichzeitig Supporter und beantworten dir die Fragen bestimmt.


Sonnige Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!! Nüvi 1390 formatiert.

@ zulu2k5
Ich wollte mich nicht noch extra bei GARMIN regestrieren! Aber mir bleibt nichts anderes übrig!!:(
 
AW: Hilfe!! Nüvi 1390 formatiert.

Das ist in deinem Fall das Beste.
 
AW: Hilfe!! Nüvi 1390 formatiert.

Soo Leute, hier mein Bericht zum formatierten internen Speicher!! Habe mich beim Hersteller regestriert und RMA angefordert. Dann Navi zu GARMIN geschickt und nach 3 Tagen kamm der Postboote mit einem Packet. Habe einen "ersatz" Navi bekommen (gleiches Modell aber nagelneu)!!
Finde ich echt klasse!! Nun möchte ich mich bei euch bedanken für die Unterstützung und die Tipp's.
Danke!! :emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
 
[Hilfe]Garmin nüvi 2545LT Dateien ausversehen gelöscht

Servus Leute,

ich habe einen dummen Fehler gemacht und ausversehen alle Dateien von der Navi gelöscht. Ich dachte diese Teile hätten eine Recovery...
Ich hab soweit alles wieder hinbekommen, jedoch ist die Menüsprache nun auf Englisch. Stimme habe ich auf deutsch runterladen können, jedoch nicht die Menüsprache.
Könnte mir diese evt. jemand hochladen oder mir die gesamten Daten von der Nüvi hochladen?

Ich wäre überaus dankbar dafür.
 
Zurück
Oben