Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nächster Versuch: Guardiola will Luiz zum FC Bayern holen

Janeeissklar

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. März 2010
Beiträge
74
Reaktionspunkte
45
Punkte
18
Nächster Versuch: Guardiola will Luiz zum FC Bayern holen


david-luiz-hat-unter-jose-mourinho-keine-guten-karten_41865.jpg


Der FC Bayern muss womöglich im kommenden Sommer die Innenverteidiger-Position neu besetzen. Pep Guardiola denkt an David Luiz, den er als Trainer des FC Barcelona schon im Visier hatte. Aber auch ein deutsches Talent ist im Rennen.

Dass Pep Guardiola und José Mourinho nicht die besten Freunde sind, ist bekannt. Zu unterschiedlich ist neben dem Charakter auch die Auffassung von Fußball. Während Guardiola Ballbesitz und lange Passstafetten predigt, setzt Mourinho auf perfekte defensive Organisation und geradliniges Umschaltspiel über schnelle und abschlussstarke Offensivkräfte. Geradezu zwangsläufig, dass auch bei der Einschätzung einzelner Spieler die Meinung auseinandergeht. So wie bei David Luiz, der beim FC Chelsea unter Mourinho nur selten zum Zug kommt. Dies wäre bei Guardiola wohl anders, denn der Spanier mag Spieler, die Probleme spielerisch lösen. Selbst wenn die Gefahr besteht, dass auch mal der ein oder andere Versuch nach hinten losgeht.
Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, will Guardiola seinen Wunschspieler Luiz im Sommer zum FC Bayern München holen lassen. Unterstützung erhalte der Taktikfuchs in dieser Absicht von Matthias Sammer, heißt es weiter. Als Ablöse für den auch beim FC Barcelona hoch im Kurs stehenden Luiz werden 30 Millionen Euro ins Spiel gebracht. Eine Summe, die der FC Bayern ohne Probleme bezahlen könnte.
Und sportlich würde die Verpflichtung unter Umständen sehr viel Sinn machen. Dann nämlich, wenn sich abzeichnen sollte, dass der langzeitverletzte Holger Badstuber nicht mehr in der früheren Form auf den Platz zurückkehren kann. Der bis 2015 an Schalke 04 ausgeliehene Jan Kirchhoff spielt in Guardiolas Planungen zurzeit eine eher untergeordnete Rolle, zudem winkt das Karriereende von Routinier Daniel van Buyten. Es bleibt also offen, wie der FC Bayern die Planstelle Innenverteidiger besetzt. Ebenfalls ein Thema ist der deutsche Youngster Matthias Ginter vom SC Freiburg.


Tobias Feldhoff fussballtransfers.com
 
AW: Nächster Versuch: Guardiola will Luiz zum FC Bayern holen

Komisch...jedes Mal, wenn David Luiz wegen mangelnder Leistung nur auf der Bank sitzt, kommen Gerüchte auf, der FC Bayern wolle ihn verpflichten.

Das hatten wir im Juli 2013, im Oktober 2013, Dezember 2013 und jetzt im Januar 2014.
 
AW: Nächster Versuch: Guardiola will Luiz zum FC Bayern holen

:D da gehts ja nich um Bayern.

Ich denke wenn Pep den haben will dann kommt der auch :emoticon-0105-wink:egal was vorher war.


Janeeissklar
 
Zurück
Oben