Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachkauf von Centerlautsprecher für 3.1

speckthehut

Hacker
Registriert
2. April 2012
Beiträge
362
Reaktionspunkte
93
Punkte
103
Ort
Beim Metzger
Moin moin!

Derzeit habe ich ein 2.1 Soundsystem aus folgender Hardware:

- Yamaha AV RX-477
- Dali Zensor 3 Regallautsprecher
- Canton 85.2 Subwoofer

Die Lautsprecher sind nicht ideal ausgerichtet da mir der Platz fehlt, noch dazu ist meine Couch sehr groß weshalb ich nicht immer genau im Stereodreieck sitzen mag bzw. kann. Ganz gerne gehen mal die Dialoge in Filmen etwas unter weshalb ich mir eventuell morgen einen Centerlautsprecher passend zur front kaufen. Es soll der Dali Zensor Vokal werden.
Was meint ihr? Lohnt sich ein Center für mich? Ein 5.1 System werde ich mir so schnell nicht aufbauen, für Rears ist keinerlei Platz vorhanden.

An sich kann ich das morgen auch den HiFi Händler fragen, doch weiß ich nicht ob er NUR verkaufen will ohne rücksicht auf verluste...
 
AW: Nachkauf von Centerlautsprecher für 3.1

Hi,

Also ich hatte ähnliche Probleme mit dem Center hier, bin hiermit sehr zufrieden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss

Edit: Als Rear LS gibts doch kleine zum aufhängen, ist hier auch so im WZ (JBL Control One, Klassiker).

Und ja, JBL-Freak hier.

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachkauf von Centerlautsprecher für 3.1

Aber aufpassen: der Center sollte natürlich mindestens mal vom selben Hersteller sein, zwecks Klangbild.
Generell lohnt ein Center imho nur, wenn Du auch Surround verwendest. Sonst würde ich bei Stereo bleiben.

Wenn hinter der Couch kein Platz ist, kann man aber dennoch über Surround nachdenken mit flachen Wandlautsprechern, oder besser Dipole.
 
AW: Nachkauf von Centerlautsprecher für 3.1

Naja, ich dachte jetzt weniger an Teufel und deren THX Lautsprecher, weil ich davon wenig halte. Die kosten eine Menge Knete, wegen dem THX Zertifikat. Es gibt schöne Wandlautsprecher von Canton, Nubert und auch von Kef. Die T101 von Kef habe ich mir zB als Deckenlautsprecher für Dolby Atmos gekauft.
Unfassbar, was die flachen Teile für einen Klang produzieren. Natürlich halten die nicht mit ausgewachsenen Lautsprechern mit, aber für diese Dicke ist der Klang beachtlich.
 
Zurück
Oben