Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachfrage zu shared emm's / AU bei orf 09d5

stefan4u

Board Guru
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
1.322
Reaktionspunkte
579
Punkte
273
Kinners mal eine Frage.

Seit rund 2 Jahren habe ich eine orf ice Karte im Cryptoworks Modus in einer easymouse am Igel unter oscam am laufen. Via homeshare im cccam protokoll werden die CW's an meine Empfänger verteilt, von denen 2 AU Berechtigt sind. Auf den Client Boxen läuft auch oscam.

Formal scheint alles zu laufen, nur das Erneuern der Entiltements ist irgendwie immer ein Problem, so daß ich die Karte alle 5-6 monate, kurz vorm Ablauf unter scam update.

Denn obwohl Massenhaft global emm's reinkommen und geschrieben werden (in den letzten 90 min. rund 1500, davon ca. 495 geschriebene, 1064 geskippte und KEINE Errors) kommen von den AU Receivern keine shared emm's rein...

Log Auszug Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auszug Reader Übersicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader Eintrag am Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User Eintrag am Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-------------------------------------------------------------------------------

Reader Eintrag am Clienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User Eintrag am Clienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das ist mir seit einiger Zeit schon ein Rätsel, AU anderer Karten funktioniert komplikationslos (wenn nötig), 3-4 direkt am Igel, eine noch via radegast Protokoll von einer anderen Box zugespielt (auch hier im Hause)...
AU ist auf "1" gesetzt, auprovid ist jeweils leergelassen. In aller Regel finden die emm's selbst Ihren Weg... Eine sky Karte wird unter den gegebenen Bedingungen (natürlich extrem sorgfältig gefiltert) komlikationslos mit unique emm's versorgt.

Hat noch jemand ähnliche Probleme, oder ist das irgenwie eine schwäche des cccam Protokolles, shared emm's nicht an cryptoworks Karten weiter zu reichen??

Ist jetzt nicht mega dringend, geht ja auch mit "manueller" Verlängerung, aber komisch ist es schon...

Grüße stefan
 
AW: Nachfrage zu shared emm's / AU bei orf 09d5

Beim Clienten hast du oscam.conf vergessen.

Teste das:
1. gib dem Au Clenten nur Gruppe für die ORF Karte auf dem Server.
2. Beim Clienten alle Filter löschen: servives, whitelist....
3. im oscam.dvbapi beim Clienten das reinschreiben:
P: 0D95 1
I: 0
oscam neu starten beim Server und beim Receiver
4. stell auf ORF 1 ( den SD Sender). Nicht zappen. Mit den SD Senden fließen die meißten EMMs
Lass es mal über Nacht an.
 
AW: Nachfrage zu shared emm's / AU bei orf 09d5

Moin Pilot,

Danke für die Antwort,

client oscam.conf, ist ziemlich "konventionell" ( r9855)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es gibt entschlüsselungstechnisch eigentlich keinerlei Probleme, 0D95 ist in dvbapi entsprechend priorisiert und es sprudeln geradezu emm's. In jetzt insgesamt 6 Stunden sind ~7500 emm's geflossen, die kommen echt die Ganze Zeit rein, auch in verschiedenen Längen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber eben keine shared emm's.

Das ist der Punkt der mich verwundert...



Ich hatte in ganz ähnlichem Zusammenhang mal gehört daß es zweckmäßiger sein kann, sich via newcamd zu Verbinden, bin dem aber nie nachgegangen. Werde erst mal noch verschiedene oscam revisionen durchgehen, die 8955 ist ja auch nicht mehr ganz taufrisch... Sämtliche Filter werde ich auch mal rausnehmen, mal schauen...

Grüße stefan
 
AW: Nachfrage zu shared emm's / AU bei orf 09d5

So, mal eine kurze positive Rückmeldung.

Erfolgversprechende Änderung war jegliche emm Filterung im reader des Clienten (der sich zum Homeserver verbindet) rauszunehmen. Bisher waren die unknowwn dort geblockt.
Ansonsten hatte ich an der vorherigen Konstellation nichts verändert...

Eine erneute Filterung der emm's erfolgt sowiso nochmal am server / den jeweiligen readern.


Nun sieht es schon besser aus!

Readerübersicht Server, endlich shared emm's

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

endlich geschriebene shared emm's

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für Eure Geduld,
Grüße stefan
 
Zurück
Oben