Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachfolger für Pingulux

c0re

Newbie
Moin,

mein Pingulux hat sich heute ins Nirvana verabschiedet (zeigt nur noch die Uhr, und beim Booten mit gedrückter OK-Taste kommt kein "Force" mehr). Ich muss das Schätzchen daher ersetzen und würde gern in der Preisklasse bis EUR 150 bleiben.

Bisher hatte ich nur einen SAT-Tuner und würde - wenn sich die Gelegenheit ergibt - auf zwei aufstocken. Als Image habe ich bisher HDMU gehabt und war (mit swap) eigentlich ganz zufrieden. Unterstützen sollte der neue Reciever auf jeden Fall meine V14, und LAN ist ein muss wg. NFS. Mit dem Pingulux und entsprechender oscam für sh4 bin ich gut klargekommen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Der Cynextra Golden Media Spark Triplex macht auf dem Papier auf mich einen guten Eindruck.

Danke schonmal für eure Hilfe,
c0re.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachfolger für Pingulux

Wer einen Edision Pingulux hatte und mit dem gut zurechtgekommen ist, der kommt mit dem Spark-Triplex genau so gut zurecht. Beides sind Spark-Receiver mit gleichartiger Spark-Firmware und für beide gibt es gleichartige Enigma2-/NeutrinoHD-Images.

Dass der Edision Pingulux unrettbar kaputt sein soll, glaub ich nicht. Wenn man am RS-232 des Receivers mit einem Nullmodemkabel einen Computer anschließt und am Computer ein Terminal-Programm laufen hat, sieht man im Terminal-Program die Bootmeldungen des Receivers nach dem Einschalten des Receivers. Da sieht man dann auch genauer, warum der receiver nicht mehr richtig startet.

Zurück
Oben