Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Nachfolger für Opcom gesucht – Suche Diagnose-Empfehlung

Sicilia96

Newbie
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Diagnosegerät zuzulegen. Aktuell verwende ich ein VCDS HEX-V2 und ein Opcom-System.

Da beim Opcom die neueren Opel-Modelle nicht mehr (vollständig) unterstützt werden, wird es Zeit für ein Upgrade. Das neue Gerät sollte folgende Funktionen abdecken:

• Service-Reset durchführen
  • Livedaten anzeigen
  • Austauschhardware anlernen
  • Bremsen entlüften
Gerne gesehen (Bonus):

• Codierungen anpassen/freischalten
  • Schlüssel anlernen
Wir schrauben an unseren Autos fast alles selbst, aber für die neueren Modelle im Fuhrpark fehlt uns aktuell die passende Software bzw. das richtige Interface.

Unser aktueller Fuhrpark:

• Opel: Mokka X (LPG), Corsa D (LPG), Astra H, Astra J, Astra K Sports Tourer (1.6), Insignia B GSI (2.0) und ggf. bald ein Grandland X.
  • VAG: VW Caddy Maxi (2010), Golf Plus, Golf 7.
  • Sonstige: Renault Espace, Mercedes B-Klasse (T245).
Der Fokus liegt primär auf den Opel-Modellen, alles andere wäre ein willkommenes "Nice-to-have".

Ich habe bereits folgende Geräte ins Auge gefasst und würde gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen:

1. VXDIAG VCX SE (ggf. mit GDS2/Tech2Win)
  2. Otofix D1 ProS2
  3. Otofix IM1 (Fokus liegt hier ja eher auf Wegfahrsperre/Schlüssel)
  4. Launch X431 Pro5
Welches dieser Geräte (oder welche Alternative) könnt ihr für dieses Anforderungsprofil empfehlen? Besonders wichtig wäre mir die Tiefe der Steuergeräte-Abdeckung bei den neueren Opel-Modellen (Insignia B / Astra K).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Zurück
Oben