Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Update Probleme Aufnahme / Festplatte

djjasonx

Hacker
Registriert
15. Mai 2011
Beiträge
427
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Moin Leute,

ich habe seit ca. 3 Tagen (gucke alle 2 Tage nach Updates) Probleme mit Aufnahmen und Festplatte. Die Aufnahme beginnt und nach einer Zeit x bekomme ich die Meldung "Festplattenfehler" und die Platte wird dann nicht mehr gefunden.
Denke nicht, dass die Platte defekt ist.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?
 
AW: Nach Update Probleme Aufnahme / Festplatte

bei SATA-HDs rutschen gerne mal die Anschlußkabel etwas ab, gibt da Kabel mit Verriegelung. Wenns daran nicht liegen sollte, mal neu formatieren und auch neu mounten.
das könnte helfen.. wenn das nichts ändert, HD ausbauen und mal am PC formatieren..hoffe, konnte helfen..
 
AW: Nach Update Probleme Aufnahme / Festplatte

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass diese SATA Kabel gerne brechen. Nimm also nicht die billigen. Müssen auch nicht die teuren sein... So zwischendrin ist gut.
 
AW: Nach Update Probleme Aufnahme / Festplatte

Ich hätte erwähnen sollen, dass es sich um eine externe USB HDD handelt. Sorry.
 
AW: Nach Update Probleme Aufnahme / Festplatte

Ach, solch unwichtige Details. Wer gibt sich damit schon ab? ;)
Naja, hat die USB - HDD denn eine eigene stromquelle oder ist das eine 2,5" mit y- Kabel?
 
AW: Nach Update Probleme Aufnahme / Festplatte

Hi, schließe doch die hdd am PC an und schau ob die Aufnahme mit dem VLC Media Player läuft, dann weißt du was nicht passt. LG Osprey
 
Die HDD hat eine eigene Stromversorgung. Das größte Problem ist, dass Aufnahmen einfach irgendwann abbrechen mir der Festplattenfehlermeldung.

Das Problem ist jetzt seit 2 Tagen nicht mehr aufgetreten...ich beobachte weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben