Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nach Update geht oscam nicht mehr

Kroki

Ist oft hier
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,
wie in der Überschrift beschrieben geht nach Update von Newenigma Image die Oscam nicht mehr. Hatte die Version 11.517 und 1036 laufen. Oscam deinstalliert und wieder neu installiert, nichts lief.
Altes BackUp vom 09.05. wieder drauf gespielt, und alles wieder ok.
hat da jemand eine Idee, will eigentlich das Image recht aktuell halten.

Gruß
 
tuxbox, wie gesagt es lief ja alles. Server Datei passt
 
Schau mal nach ... wahrscheinlich gibt es jetzt nach dem Update ein Verzeichniss /usr/keys.
Lösch das Verzeichniss oder kopier Deine Konfigs dahin.
 
hab die Dateien nach usr/keys verschoben, jetzt läuft die oscam 11.517 nicht mehr, die upgedatete oscam 1540 läuft, komisch
 
oscam11517 ist bestimmt nicht vom Feed installiert. Die oscam-modern 1540 ist vom feed installiert.
Bei Newnigma2 sind die oscam configs immer unter etc/tuxbox/config
Versuche es mal mit dieser oscam 11529. deb. Diese sollte auch ohne Probleme laufen.
 
das Problem hatte ich hier auch mit nem Kumpe bei einer 7020HD.
Nach Undate der Box ging nichts mehr,egal wohin ich die configs kopiert habe,bin fast Wahnsinnig geworden und habe stunden verbracht,nichts ging,
Box dann einfach mit dem neusten Image geflasht und es ging sofort wieder mit dem alten Pfad.
Keine Ahnung was da beim Update schief gegangen ist
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau diesesging mir gestern auch durch den Kopf.
Für meine große Familie und auch Freunde flashe ich viele Receiver, Dabei gibt es immer wieder Zicken. Bei denen hilft es nur neu flashen. Die Fehlersuche warum das und jenes nicht geht macht nur Kopfschmerzen.
Vielleicht hilft dieser Satz meines alten EDV Lehrers: was heißt EDV. Klar das weiß doch jeder, sagte ich : Elelektronische Daten Verarbeitung. Er falsch: Ende der Vernunft. 1000 mal das Selbe gemacht. Immer alles gut. Beim 1001sten mal: Fehler. Die Fehlersuche kann katastropfal sein. Daher besser: von vorn anfangen.
 
Zurück
Oben